Gelöst Lagerwertdifferenz Ameisenexport vs. Dashboard

FelixZ

Gut bekanntes Mitglied
24. November 2018
101
14
Moin Leute,
ich habe gemerkt, dass ein erheblicher Unterschied im Warenwert zwischen dem Dashboard-Widget und den Werten aus der Ameise herrscht.
Im Dashboard hab ich folgende Einstellung verwendet:
1554109660892.png

In der Ameise folgende Daten:
1554109753480.png


--> Hier habe ich auch die Lager einzeln nochmal exportiert um ggf. einen Fehler zu finden. Eine Differenz habe ich nicht gefunden! Alle Lager werden also hier scheinbar einbezogen.
Meines Erachtens ist es demnach wahrscheinlich, dass der Multiplikator (Netto-GLD) von Dashboard und Ameisenexport abweicht.
Vielleicht habt ihr ja eine Idee.
Freue mich auf Nachricht.
Felix
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
6.011
945
Ich kann keine Differenzen in meinem Testsystem ausmachen. Da Du keine Beispieldaten mitgeschickt hattest ist es auch recht schwer, hier einen Fehler auszumachen.
Im Übrigen gibt die Ameise keinen Warenwert aus sondern die Daten, die zur Ermittlung des Warenwertes nötig sind.
 

FelixZ

Gut bekanntes Mitglied
24. November 2018
101
14
@Enrico W. kann ich dir die Daten irgendwo übermitteln? Sind ja nicht für das öffentliche Forum bestimmt.

Mit dem Warenwert hast du Recht, aber siehst oben ja auch die beiden Spalten "EK Netto (für GLD)" und "Lagerbestand Gesamt", die zur Ermittlung herangezogen werden.
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
6.011
945
Du könntest mir hier z.B. eine PM schicken - oder einen Testartikel bauen, mit dem man das erkennen kann und hier öffentlich posten. Letzteres wäre in meinen Augen auch für andere User das sinnvollere Vorgehen, ich kann aber auch verstehen, wenn Du Dir diese Arbeit nicht extra machen möchtest. Dazu kann ich dann ja im Zweifelsfall etwas schreiben, wenn wir das so weit klären konnten
 

FelixZ

Gut bekanntes Mitglied
24. November 2018
101
14
Es geht wie auf dem Foto zu sehen um die Anzeige des GESAMTEN Warenbestand im Dashboard. Ich schicke dir gleich mal die Datei und einen Screenshot als PN. Ein Testartikel bringt da leider nichts
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
6.011
945
Nun ja - ein Testartikel mit einem Testlager schon ;)
Aber die Daten in der PM sind leider noch unvollständig.
 

FelixZ

Gut bekanntes Mitglied
24. November 2018
101
14
Problem gefunden. Lag an den Stücklistenartikeln. Diese waren im Ameisenexport mit den Mengen mit angeführt, also doppelt und dreifach erfasst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wo0dle

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
6.011
945
Ah, super. Danke für den Hinweis. Ja, Stücklistenartikel sollte man da besser ausfiltern, daran hätte ich jetzt aber auch nicht sofort gedacht.