Gelöst Lagerverwaltung WICHTIG

stefan72shm

Gut bekanntes Mitglied
24. April 2007
989
13
Kreuztal
Hallo JTL Team,

wir haben gerade auf die neuste Version geupdatet. Hier ist uns aufgefallen das es Probleme bei der Lagerverwaltung gibt.
Wie zu erkennen steht hier einfach nur eine 2.
Klicke ich den Artikel an, kommt die Meldung:
Dieser Position ist kein Artikel zugeordnet.

Wir haben es überprüft die Stückzahl 2 wird nicht bei der Erstellung der Rechnung vom Lager abgezogen.

Wir haben dieses Problem heute 4 mal gehabt. Jedesmal, wenn es sich um die Stückzahl 2 handelt. Habt ihr diese beim update vergessen, da alles andere anscheinend kein Problem macht.

Alexander

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2006
2.930
1
Freital
AW: Lagerverwaltung WICHTIG

wie wurde der Artikel aus eA übernommen?

was stehen in der Artikelübersicht für Werte bei diesem Artikel?
Was wird bei dem Artikel in den Details angezeigt (Produkte-->Artikel aufrufen)

stefan72shm

Gut bekanntes Mitglied
24. April 2007
989
13
Kreuztal

Hallo Alexander

Durch Ebayabgleich/ Syncronisation
Was für Werte und Details ? Kannst Du dies genauer definieren ? Versteh ich jetzt nicht. Gebe Dir dann schnellst möglich die Infos.

Noch ganz kurz, die Artikel sind schon lange eingepflegt und es gab hier nie Probleme.

Alexander

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2006
2.930
1
Freital

mach mal bitte einen Screenshot von den Artikeldetails des Artikels mit der Artikelnummer: SM30372.

was passiert wenn du in der Auftragsübersicht und in den Auftragsdetails den Betreffenden Artikel in der Positionsliste mit der rechten Maustaste anklickst und "Artikel anschauen" wählst?

und wie dann genau?
aus erfolgreiche Angebote oder abgeschl. Kaufabwicklung?
oder ist er eventuell als Fremdangebot reingekommen?

stefan72shm

Gut bekanntes Mitglied
24. April 2007
989
13
Kreuztal

Dann passiert dieses

Klicke ich den Artikel an, kommt die Meldung:
Abbildung 2

Aus abgeschlossener Kaufabwicklung wurde dies übernommen.
Ich möchte noch einmal anmerken das dies immer nur bei Aufträgen mit der Stückzahl 2 vorgekommen ist.

stefan72shm

Gut bekanntes Mitglied
24. April 2007
989
13
Kreuztal

Hallo Janusch,

gerade erst hier eingetroffen. Verstehe ich dich richtig, einfach mit dem Update die Exe im Ordner überschreiben ? Bitte um kurze Info. Werde dies dann erledigen und dann testen. Allerdings habe ich keinen Auftrag mit 2 Stück zur Zeit. Ich kann einmal selbst über den externen Shop mit 2 kaufen und es testen. Bei Ebay müßte dann einer einmal einen Testkauf tätigen. Kann ja dann vom Kauf zurücktreten. Selbst machen wir keinen Testkauf mit eigenen Account, Ebay hatte uns diesbezüglich verwarnt ( Für ein Testkauf nicht Auktion ) Bitte um kurze Info und führe dann den Test aus.

andi1970

Sehr aktives Mitglied
17. April 2007
3.380
1
Deutschland

halt stop! wäre vielleicht wichtig welche Wawi du verwendest -

wir haben gerade auf die neuste Version geupdatet.

as kann alles bedeuten - Versionsnummer ist hier wichtig

wenn du schon ne Betaversion hast hast - dann einfach die Install ausführen mehr nicht - wenn noch keine Beta - dann hier erst lesen - ist wichtig!!

http://forum.jtl-software.de/releas...81-und-jtl-wawi-ameise-0938-a.html#post117467

stefan72shm

Gut bekanntes Mitglied
24. April 2007
989
13
Kreuztal

Sorry Andi,

Janusch weiß schon was los ist und wenn Du genau gelsen hättest.

wir haben gerade auf die neuste Version geupdatet. Ich warte hier noch auf die Info von Janusch zu meinen Fragen. Also keine Panik.

stefan72shm

Gut bekanntes Mitglied
24. April 2007
989
13
Kreuztal

Hallo Jan,

das habe ich. Bis jetzt sind keine Fehler mehr aufgetreten. Ich melde mich sollte es doch noch einmal dazu kommen.

Gruß
Stefan

In den Aufträgen mit den Fehler ist allerdings der Hinweis

erhalten geblieben. Sollte der auch weg sein ??

andi1970

Sehr aktives Mitglied
17. April 2007
3.380
1
Deutschland

hallo - weißt du - wie viele hier schon geschrieben haben - Sie hätte die neuste Version - (gestern erst geladen usw.) auf sowas gebe ich nur gar nix. Schreibs doch einfach in deine Sign. ist nen Akt von weniger als ner min. und alle sind glücklich.

stefan72shm

Gut bekanntes Mitglied
24. April 2007
989
13
Kreuztal

Fehler tritt weiterhin gelegentlich auf bei Version 0.9.9.682
Siehe Screenshot Position 1
Hierbei wurde der Auftrag aus einer nicht abgeschlossenen Kaufabwicklung erstellt.

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Hallo,

bitte unbedingt auf diese Version updaten 099683:

http://forum.jtl-software.de/releas...-und-jtl-wawi-ameise-0938-a-3.html#post175620

Es waren alle Verkäufe bis zum 22.07 betroffen wo die Kaufabwicklung nach dem 22.07 durchgeführt wurde. Dieses Update behebt dieses Problem.

Die falsch zugeordneten Artikel müssen manuell im Auftrag neu zugewiesen werden, damit der Betsand korrigiert wird. Oder den bestand im Artikel korrigieren.