Gelöst Lagerplatztyp anpassen ändern

  • "Hermes B2C" wird zum 29.02.2020 abgeschaltet und durch das neue "Hermes-Shipping-Interface" (HSI) ersetzt.
    Wer noch "Hermes B2C" nutzt sollte rechtzeitig umsteigen
    Weiterführende Infos gibt es hier: Infos zur Schnittstelle

BlueEyePhoenix

Gut bekanntes Mitglied
3. Januar 2017
186
7
Hallo Community,

ich möchte bei unserem Lager System einen Lagerplatztyp umstellen. Das Fach wurde mal als Regalplatz angelegt und soll nun zu einem Klärplatz umgestellt werden. Leider finde ich nicht die Möglichkeit den Lagerplatztyp auf den Klärplatz umzustellen. Somit wird der Artikel in der Wawi als Lieferbar angezeigt ist es aber in wirklichkeit nicht.

Weiß einer wo man den Platztypen einstellen kann.
 

Stephan Handke

Moderator
Mitarbeiter
2. Juli 2009
3.744
281
Hürth
Nicht alle Platztypen können untereinander beliebig getauscht werden. Das hat technische Gründe.

Der schnellste und sicherste Weg ist einfach, die einen neuen Klärplatz anzulegen, die Artikel auf den neuen Platz umzubuchen und den alten Platz für was anderes zu verwenden, zu löschen oder auf inaktiv zu stellen.

Am schnellsten geht das mit JTL- WMS Mobile. Hier kannst du über die Sammelumlagerung den gesamten Lagerplatz in einem Rutsch umbuchen.