Neu Lagerplatzauswahl am MDE / Smartphone geht nicht per "antippen"

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.

Timme

Gut bekanntes Mitglied
17. Mai 2020
214
9
Hallo Zusammen,

wenn ich beim freien Wareneingang einen Artikel scanne wird mir zwar angezeigt das er bereits x-mal auf Lagerplatz 1-2-3 gelagert wird, aber ein zubuchen ist umständlich.

Wenn ich auf den Lagerplatz 1-2-3 klicke, wird dieser nicht in das Lagerplatzfeld übernommen, sondern ich muss den Lagerplatz händisch eintippen.

Ich habe es auf einem MDE und auf meinem Smartphone versucht, bei beiden Geräten muss ich den Lagerplatz manuell eintippen.
Ein Barcode für den Lagerplatz zum scannen ist nicht überall möglich, von daher lassen wir es komplett weg.


Gibt es eine Möglichkeit der automatischen "Übernahme"?

Es gibt ja von 2018 schon einen abgelehnten Thread: https://forum.jtl-software.de/threa...chung-immer-den-lagerplatz-einscannen.115939/

Die 2 erwähnten issus haben nichts mit der Lagerauswahl zu tun.


Viele Grüße
Timme
 
Zuletzt bearbeitet:

wortek

Offizieller Servicepartner
SPBanner
1. Juli 2016
1.486
303
Landsberg am Lech
Also falls irgendwie möglich wäre es in jedem Fall vorzuziehen, wenn jeder (oder zumindest die meisten) Lagerplätze ein Platzschild mit Barcode hätten. Das macht es deutlich einfacher.

In welcher Version seit ihr denn unterwegs?
In älteren Versionen war das noch verbugt / hat nicht funktioniert.

Allgemein muss in jedem Fall die Lagereinstellung aktiviert sein.

Screenshot.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Timme

Timme

Gut bekanntes Mitglied
17. Mai 2020
214
9
Also falls irgendwie möglich wäre es in jedem Fall vorzuziehen, wenn jeder (oder zumindest die meisten) Lagerplätze ein Platzschild mit Barcode hätten. Das macht es deutlich einfacher.

In welcher Version seit ihr denn unterwegs?
In älteren Versionen war das noch verbugt / hat nicht funktioniert.

Allgemein muss in jedem Fall die Lagereinstellung aktiviert sein.

Den Anhang 93874 betrachten
Vielen Dank, das war die Lösung.

Verstehe nicht, wieso das nicht automatisch aktiviert ist, hat ja keine Nachteile *lach

Im Guide https://guide.jtl-software.de/jtl-wms/einstellungen/ ist der Reiter WMS Mobile leider nicht aufgeführt ^^, dies eventuell nachholen liebe Suppis? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

wortek

Offizieller Servicepartner
SPBanner
1. Juli 2016
1.486
303
Landsberg am Lech
Vielen Dank, das war die Lösung.

Verstehe nicht, wieso das nicht automatisch aktiviert ist, hat ja keine Nachteile *lach

Im Guide https://guide.jtl-software.de/jtl-wms/einstellungen/ ist der Reiter WMS Mobile leider nicht aufgeführt ^^, dies eventuell nachholen liebe Suppis? ;)
Der Guide basiert teils noch auf der 1.5 und ist an manchen Stellen leider nicht mehr aktuell. Standardmäßig deaktiviert ist es, weil manuelles Eintippen eine potenzielle Fehlerquelle ist ;)