Gelöst Lagerplatz in Artikelhistorie

Puma7

Sehr aktives Mitglied
4. Mai 2016
395
42
Hi,

ab und zu kommt es mal vor das beim Picken ein Artikel nicht am Lagerplatz liegt. Dann sollten die Picker den Artikel ja eigentlich ausbuchen, da er ja nicht mehr vorhanden ist.

Problem ist nur, das wir danach nirgends mehr nachvollziehen können wo der Picker den Artikel ausgebucht hat als Differenz.

Sollte man nicht in der Artikelhistorie nicht nur jede Bewegung sehen, sondern auch die Lagerplätze? Oder zumindest nur bei den Differenzen/Ausbuchungen?
 

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
2.409
1.004
Hallo Puma, nutzt Ihr WMS? Dort ist dies bereits unter "Bewegungshistorie" umgesetzt. Da die WAWI selber keine echte Lagerverwaltung sondern nur ein Freitextfeld hat würde ich nicht darauf kalkulieren, dass eine ähnliche Funktion kommt.
 

Puma7

Sehr aktives Mitglied
4. Mai 2016
395
42
Ok, hab es mir gerade mal angeschaut. Das geht natürlich auch. Dann muss man zwar ins WMS wechseln, aber da es nicht all zu häufig vorkommt ist das auch eine Lösung.

Danke!