Beantwortet Lagerplatz im WMS Lager als belegt kennzeichnen

THuebner

Mitglied
29. Januar 2021
48
3
Hier wurde das Thema schonmal behandelt (2016) und als gelöst markiert: https://forum.jtl-software.de/threads/maximales-gewicht-im-wms-lager.91590/

Mir stellt sich jetzt die gleiche Frage, ob man beim Umlagern feststellen kann, ob ein Regalplatz bereits belegt ist und es somit nicht zur Auswahl steht. Bei mir handelt es sich allerdings um ein Weinregal, bei dem der Platz mit einer Flasche belegt ist und nicht doppelt belegt werden kann.

NewBuy

Sehr aktives Mitglied
29. August 2016
1.782
262
Dieses ist auch eine Funktion, welche wir vermissen... Vom Artikel 123 passt im Regal 100 Stück.
Dieses ist meiner Meinung auch interessant für Nachschub, dadurch hat man dann die Möglichkeit diesen gut zu steuern, Artikel 123 Maximal im Regal 100, auffüllen z.B. bei 10 oder weniger

Ivan T.

Moderator
Mitarbeiter
12. August 2021
39
26
Hallo,

@THuebner

Falls du die Mobile App benutzt, dann ist das bereits möglich. In der linken Spalte werden die leeren Plätze beim Umlagern/Einlagern angezeigt. Wenn also eine Weinflasche einen Lagerplatz komplett füllt, dann ist das genau das, was du suchst (siehe Screenshot).

@NewBuy

Die Steuerung der maximalen Menge ist da schon eine etwas andere Geschichte. Dies ist deutlich komplexer umzusetzen, als es auf den ersten Blick zu scheinen mag. Wie bereits Stephan im anderen Thread gesagt hat, setzen wir hier auf den gesunden Menschenverstand.

Anhänge

• Screenshot 2022-03-24 101513.png
    Screenshot 2022-03-24 101513.png
    48,4 KB · Aufrufe: 4
  • Gefällt mir
Reaktionen: THuebner

THuebner

Mitglied
29. Januar 2021
48
3
Falls du die Mobile App benutzt, dann ist das bereits möglich. In der linken Spalte werden die leeren Plätze beim Umlagern/Einlagern angezeigt. Wenn also eine Weinflasche einen Lagerplatz komplett füllt, dann ist das genau das, was du suchst (siehe Screenshot).
Super, vielen Dank für den Hinweis. Aber leider nutze ich die Mobile App nicht, ich trage alles am PC ein.

Stephan Handke

Product Owner JTL-WMS
Mitarbeiter
2. Juli 2009
4.758
540
Essen
Am PC ist es genauso.

Links siehst du die Plätze, auf denen der Artikel schon liegt und rechts siehst du komplett leere Plätze (bzw. Plätze auf denen der Artikel schonmal lag o.ä. / steuerbar über die Lageroptionen)

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Beantwortet Dokumentation Lagerplatz-Umbuchung Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3
Neu Dummy Lagerplatz 1 - LS-Pos Fehlbuchung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
mobile Retourenabwicklung WMS Mobile App 1.6 JTL-Wawi 1.6 1
Beantwortet Kartonverwaltung im WMS Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 5
Neu Wie buche ich den Wareneingang bei einer Umlagerung aus meinem externen Kommissionslager (kein WMS Lager) in mein WMS Lager? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Diskussion Workflow bei gemischter Auftrag, WMS teilliefern JTL-Workflows - Fehler und Bugs 0
Gelöst WMS Mobile 1.6 - Zebra TC52 TC57 Interner Scanner ohne Funktion JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Offen WMS Mobile 1.6 Artikelnummern wird abgeschnitten?! JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 4
Beantwortet Frage zu WMS mobile Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 6
Neu Zwei Kassen POS mit WMs verbinden Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Verwiesen an Support Aufträge mit Stücklisten werden nicht in WMS angezeigt Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 10
Neu Rechnungskorrektur Bestand im WMS ändert sich nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Verwiesen an Support WMS Mobile App zeigt nicht alle Lagerplätze mit gleichem Artikel JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 3
Beantwortet JTL-WMS Mobile Benutzer bleibt angemeldet Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
In Diskussion CiN Paket Counter -Tracking APP für JTL-WMS Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 4
Beantwortet WMS Mobile App 1.6 Pickliste Artikel überspringen (Packtisch+) JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 1
Beantwortet Picklistenübersicht: WMS 1.6 zeigt -999999999 neue Picklisten an JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Beantwortet Automatische Zusatzposition im WMS Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 5
Beantwortet Packtisch mit WMS-Mobile App Lizenz erforderlich? JTL-Wawi 1.6 1
Beantwortet JTL WMS Mobile Server Data eCom Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Issue angelegt Retouren > nur angemeldete anzeigen im WMS [WAWI-62644, WAWI-62645] Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3
Beantwortet Betrieb von JTL-WMS komplett ohne JTL-Wawi möglich? Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Beantwortet Teillieferung JTL WMS V 1.5.52.0 Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Beantwortet Waagenanbindung WMS 1.6.38.0 Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Neu Wie handhabt ihr das Ausliefern von Artikeln (WMS Lager) aus verschiedenen Lägern? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Produktbilder automatisch auch für WMS/Packtisch zuordnen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Lagerverwaltung Standartlager/WMS User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Stücklisten & Komponenten Attribut zur individuellen Ausgabe in WMS und Packtisch JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Beantwortet Inventur Standardlager WMS-APP WaWi 1.6 Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Issue angelegt WMS Wareneingang Sichtbarkeit von Lieferantenbestellungen [WAWI-56167,WAWI-54787] JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 4
Bestandsmanagement bei 2 Mandanten mit einem gemeinsamen Lager JTL-Wawi 1.6 3
Neu JTL Wawi 1.6.38.2 - "Vorschläge für Umlagerungen in ein FBA Lager generieren" funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Beantwortet 1 Auftrag mehrer Lager > ein Paket User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Artikel im Zulauf (nicht auf Lager aber bald verfügbar) verkaufen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Artikel mit Seriennummern umbuchen (in ein anderes Lager) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu JTL-Shop Artikel mit Kundeneingabe - Umsetzung im Lager User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Fehler in Filter LAGER JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel per Workflow in anderes Lager umbuchen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Lager für Filiale und Onlineshop Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Umlagerung eines Artikels in ein nicht FBA Lager: Bestand wird parallel in das FBA Lager gebucht 1.5.55.0 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 9