Gelöst Lagerplatz Etiketten scannen mit APP und Bluetooth Scanner [ohne]

Esel

Gut bekanntes Mitglied
10. April 2014
100
11
Guten Morgen,

Hab zur Zeit das Problem mit den Lagerplatz Etiketten beim scannen

wenn Lagerplatz

NAME 1

funktioniert es

wenn jedoch

NAME ZUSATZ

gehts nicht.

Sprich Leerzeichen im Lagerplatznamen nimmt mir die APP beim scannen nur wenn danach eine Zahl folgt, kommt Text wird dieser ignoriert. Fehler von mir oder der App? Wenn man sie manuell eingibt klappt es wunderbar. Nur das ist ja nicht der Sinn der mobilen App die Lagerplätze dann abzutippen.

Gibt es hier eine Lösung oder muss ich auf NAME-ZUSATZ wechseln?

Danke!
 

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.811
579
AW: Lagerplatz Etiketten scannen mit APP und Bluetooth Scanner

Hi Esel. Leerzeichen machen in der alten Version Probleme. In dem nächsten Release sollte das behoben sein. Der Bindestrich muss in deinem Fall dann aber die Lösung sein.

Aber wieso nimmst du Namen? Ist dein Lager so klein? Es bietet sich doch vielmehr an, dass das Lager numerisch aufgebaut wird?
 

Esel

Gut bekanntes Mitglied
10. April 2014
100
11
AW: Lagerplatz Etiketten scannen mit APP und Bluetooth Scanner

Guten Morgen

Danke für die Antwort Stephan, die meisten Lagerorte sind nach den Herstellern benannt, da wir das meiste im Verkaufsbereich lagern sind diese Plätze Hersteller rein, jedoch geteilt in Vorrat und Vitrine da vieles auch ausgestellt ist.
 

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.811
579
AW: Lagerplatz Etiketten scannen mit APP und Bluetooth Scanner

Ok. Also ein Ladenlokal. Dann ist das nachvollziehbar. Danke für die Info. Ihr könnt die Druckvorlage für das Lagerplatzetikett so anpassen, dass der Barcode "Name-Bereich" enthält, der sichtbare Text für den Kunden aber "Name Bereich" lautet.

Dafür bietet List&Label String-Funktionen die das Ersetzen eines bestimmten Zeichens in einer Zeichenkette ermöglicht. Dann könnte man das von dir gewünschte mit technischer Unterstützung realisieren.
 

Esel

Gut bekanntes Mitglied
10. April 2014
100
11
AW: Lagerplatz Etiketten scannen mit APP und Bluetooth Scanner

Danke für den Ansatz, da die Namen sowieso nur intern genutzt werden, werde ich wohl einfach die - einsetzten und die Etiketten neu machen. Danke.
 

Ähnliche Themen