Lagerorte manuell in Datenbank importieren

PAO1908

Sehr aktives Mitglied
11. Oktober 2012
472
33
Schweiz
Liebe Community

Ich bin momentan an einer Testumgebung aufsetzen, welche einen kompletten Shop & WAWI Wechsel von CAO Faktura / Oscommerce zu JTL WAWI / JTL Shop 3 simuliert. Soweit sogut, ich habe es mit Handarbeit (Export / Import) nun geschafft, alle Artikel, inkl. Mindestbestände, Preise, Lieferantenzuordnungen etc im JTL WAWI zu haben. Auch die Lieferanten, Kunden, Kundengruppen sind soweit integriert. Das einzige, was mir sehr zu schaffen macht sind die Lagerorte. Aufgrund der Tatsache, dass ja bald ein neues Lagerverwaltungs-Tool kommen soll, würden wir am Anfang mit dem alten Lagerort System arbeiten. Wir haben ca. 4000 verschiedene Artikel an Lager und es ist ein muss, dass ich die Lagerorte irgendwie in die WAWI bringe. Was ich habe:

Excel Sheet mit Artikelnummer und Lagerort, wie kann ich dies nun in die JTL WAWI hinterlegen? Mit der Ameise geht es ja scheinbar nicht, gibt es die Möglichkeit, die Lagerorte direkt in die SQL Datenbank zu schreiben?

Danke und Gruss

Manuel Pietzsch

JTL-Wawi
Mitarbeiter
2. Januar 2012
2.869
1.039
Hückelhoven
AW: Lagerorte manuell in Datenbank importieren

Hallo,

die alten Lagerorte werden zukünfitig als Kommentar ins neue Lager übernommen.
Dieser Kommentar kann in der Bestandsübersicht im Artikel geändert werden.
Lagerpacklisten werden angepasst, so dass dieser Kommentar auch ausgegeben wird (bis spätestens zur Final Version erledigt).

Gruß Manuel