Lagerort bearbeiten

ATH

Aktives Mitglied
3. Februar 2007
90
0
Hallo

kann man einen Lagerort bearbeiten bzw. löschen?
Ich ab mich bei der Eingabe vertippt.

Mfg

ATH

Aktives Mitglied
3. Februar 2007
90
0
Ja, der löscht doch den Lagerort für den jew. Artikel.
Ich will die "Lagerortbezeichnung" andern.

mario

ATH

Aktives Mitglied
3. Februar 2007
90
0
Nee, du warst schon richtig bei dem reiter Lagerort/Seriennr.
Aber ich meine nicht das Lager sondern den Lagerort in dem Lager.
Die muß man doch anlegen und mit dem Butten "Lagerort Hinzufügen" dem Lager zuordnen und dabei habe ich mich vertippt und möchte nun den Text für den Lagerort ändern bzw. löschen

mario

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf
Jetzt weiß ich was du meinst. Hmm... da scheint nichts zu sein. Ich denke mal der Button wurde einfach "vergessen". Wenn nicht einer der Admins, Moderatoren etc. was dazu sagt, dann wird sich bestimmt irgendwann Janusch melden und sagen wie man das macht oder ob er da nen Button einbaut.

Momentan würde mir nur einfallen das direkt über die DB zu entfernen.

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Hallo,

nein der Button wurde nicht "vergessen" - er war vielmehr einfach nicht vorgesehen.

Wenn wir an den Arbeiten zum Bestellwesen sind, wird sich hier etwas tun.

Dany86

Aktives Mitglied
28. August 2007
126
0
Ja das wäre gut, wir haben vor kurzem unser Lager umgeräumt und nun darf ich die vorhandenen Positionen alle löschen und neu eingeben weil der Lagerort nicht geändert werden kann, das ist wahnsinnig umständlich.

rechtsueberholer

Aktives Mitglied
14. Juni 2008
54
0
Untersiemau
AW: Lagerort bearbeiten

In diesem Zusammenhang wäre es (für uns zumindest) sehr sinnvoll, wenn sich die eingegebenen Lagerorte selbst alphabetisch sortieren würden, im Moment ist es ja so, dass die Reihenfolge vom Zeitpunkt der Eingabe abhängig ist.

hkc_rainer

Aktives Mitglied
15. Juli 2009
1
0

Hallo zusammen,
wurde das Problem mit dem Löschen der Lagerorte bzw. umbennen gelöst?

Für den Fall, das es nur über die Datenbank geht, wo finde ich diese?
Das läuft doch über SQL-Server, oder?

Gruß

hkc_rainer

laines

Gut bekanntes Mitglied
3. August 2006
347
3

Hallo zusammen

Ich hol den Thread mal wieder etwas nach vorn.
Das mit dem Lagerort ändern wäre ideal.

Ich bestücke mein KFZ eigentlich immer mit dem gängigsten Artikeln (Seriennummer) und wenn ich dann den Lagerort dieses abändern könnte auf z.B.: Auto / Fach III wäre das sehr hilfreich.

Grüße
Laines

mcb

Aktives Mitglied
28. Mai 2007
330
0

Hallo zusammen

Ich hol den Thread mal wieder etwas nach vorn.
Das mit dem Lagerort ändern wäre ideal.

Ich bestücke mein KFZ eigentlich immer mit dem gängigsten Artikeln (Seriennummer) und wenn ich dann den Lagerort dieses abändern könnte auf z.B.: Auto / Fach III wäre das sehr hilfreich.

Grüße
Laines

Für mich ist der Thread auch sehr aktuell. Habe mich auch vertippt und habe es erst nach ca. 200 artikel gemerkt......

gibt es da eine einfache lösung ausser der ameise?

mcb

Aktives Mitglied
28. Mai 2007
330
0

openoffice3 calc starten -> datei -> neu -> datenbank -> verbindung zu einer bestehenden datenbank herstellen -> odbc -> dursuchen -> eazy (oder andere mandanten) -> benutzername (kennwort erforderlich) -> passwort -> fertigstellen und verbindung speichern

danach den table eazybusiness>dbo>tlager oder tlagerort mit einem doppeklklick bearbeiten.

vorher sicherung machen - is klar.....

laines

Gut bekanntes Mitglied
3. August 2006
347
3

o.K. zwar nicht ganz das was ich benötige aber für andere Sachen ganz brauchbar.

Trotzdem Danke

Bollicar

Aktives Mitglied
22. Januar 2011
45
1

Hallo

Ist mir natürlich auch passiert. Gibt es dazu schon eine bessere Lösung um den "fehlerhaften" Lagerort im "Lagerort" zu löschen? Ein kleiner Button wäre nicht verkehrt.

konroo

Aktives Mitglied
2. Januar 2012
8
0

Hallo,

bin noch ganz neu - klasse Programm, danke schon einmal dafür, aber dieses Problem taucht nun bei uns auch auf - wir würden gerne öfters den Lagerort (für Testgeräte, die wir den Kunden zuschicken und die im Hauptlager mit Namen "Tester" sind) ändern.

Wäre klasse, wenn sich hier etwas tut. Vielen Dank schon einmal