Neu Lagermindestbestand bestand

Markus2017

Gut bekanntes Mitglied
10. Januar 2017
123
1
Hallo
kann mir jemand helfen , und zwar kurz erklären wie ich vor gehen könnte wenn ich mit lager bestand arbeiten möchte.
als beispiel.
ich hab 5x TV im lager und das würde im Jtl wawi auch eingeben , dass ich 5x mal im lager habe und ein mindestes lager bestand von 2.
also jetzt kommt die frage und zwar wie ich einstellen kann, wenn im lager 2x TV ist dann soll keine von Mitarbeiter darf Auftrag oder Rechnung oder sonstiges erstellen , so das man immer 2x TV im lager hat....

Vielen dank
 

René_FBA

Gut bekanntes Mitglied
6. Juli 2017
134
10
das kannst Du über den Puffer einstellen. Wenn Du den Puffer auf 2 setzt, aber 5 eigentlich da hast, bietet es nur 3 zum Kauf an.
 

Markus2017

Gut bekanntes Mitglied
10. Januar 2017
123
1
ich habe es genau so gemacht wie du geschrieben hast, und funktioniert auch aber da gibt es ein kleinen Problem , und zwar dass man trotzdem Auftrag stellen kann auch wenn in lager 0 Artikel ist und man keine hinweis oder sonstiges bekommt,
und genau das möchte ich nicht. das heißt wenn im lager 0 ist dann soll keine der mitarbeiter für diese Artikel Auftrag buchen können oder erstellen können ...
 

geo

Aktives Mitglied
23. Januar 2017
10
2
Kurze Frage zum Puffer:

wir bedienen aus dem gleichen Artikelpool sowohl b2b als auch unseren Shop. Wir möchten für einige Artikel einen mindestbestand setzen, damit der Shop immer einen Bestand bei diesen Artikeln hat. Wir wissen, dass man Aufträge immer anlegen kann, und solange der verfügbare Bestand es zulässt, kann man den auch angreifen. Wenn ich es jetzt einen Puffer setze, kann ich zwar einen Auftrag anlegen, aber nur das ausliefern, was bis zu diesem Puffer verfügbar ist. Jetzt ist die Frage, ob dieser Pufferbestand aber für den Shop trotzdem verfügbar ist?

beispiel:

Artikelnummer1
Bestand 200pcs
Für Shop sollen immer 100pcs verfügbar sein
Puffer also 100pcs
B2B Auftrag i.H.v. 150pcs
Auftrag mit 150pcs wird abgelegt
Ausgeliefert können aber nur 100pcs
Diese werden auch ausgeliefert
Bleiben noch 100pcs auf Lager, die aber mit dem Puffer belegt sind.
Kann der Shop auf diese 100pcs trotzdem zugreifen?
Ich hoffe ich habe das verständlich genug erklärt.
Danke im Voraus
 

Ähnliche Themen