Gelöst Lagerbsetand "minus" bestimmte Zahl importieren

ROGUE

Sehr aktives Mitglied
11. September 2013
425
52
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, wie man den Lagerbestand über Amesie "minus" bestimmte Zahl korrigieren kann.

Beispiel:
Artikelnummer "01" -- 10x im Bestand
Artikelnummer "02" - 7x im Bestand

Jetzt würde ich gerne jeden Bestand um 2 reduzieren. Also 10-2 und 7-2

Es geht darum, dass wir Artikel an Amazon versenden, danach erstellen wir eine CSV Liste mit den Artikelnummern und dem Bestand, welchen wir an Amazon geschickt haben. Jetzt wäre am einfachsten diese Liste einfach zu Wawi zu importieren und in der Ameise einen Häkchen setzen den Bestand um die "Zahl" reduzieren. (also nicht überschreiben, sondern reduzieren)

Hab Ihr eine Idee? Ich weiß, es wird bald mit Wawi 1.1 eine Funktion für Umbuchungen zu Amazon geben, aber bis dachen gibt es vielleicht die Funktion an der Ameise?
 

ROGUE

Sehr aktives Mitglied
11. September 2013
425
52
AW: Lagerbsetand "minus" bestimmte Zahl importieren

Schonmal versucht einfach einen Negativen Wert zuzubuchen?


Mit Ameise ja. Das geht nicht. Es darf nicht negativ sein und er zieht die Zahl nicht ab, sondern macht aus dem Bestand eine "Null".


Datensatz 1: Artikel [....] sollte einen negativen Lagerbestand von [-1] importiert bekommen. Dieser wurde autom. konvertiert zu [0].
Datensatz 1: Lagerbuchung für Artikel [...] [...] im Lager [Standard Lager]: Alten Lagerbestand [2] überschreiben mit [0], gebucht wird also [-2]
Datensatz 1: Kein Lieferant ausgewählt / angegeben. Lieferantenartikel Daten werden nicht berücksichtigt.


Oder meinst du was anderes?
 

christian1701

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2007
2.696
30
Wien
AW: Lagerbsetand "minus" bestimmte Zahl importieren

Wegen der negativen Wareneingänge gabs ja massig Probleme beim update auf 1.0. Daher so viele beschwerden über nicht mehr passende Bestände.
 

ROGUE

Sehr aktives Mitglied
11. September 2013
425
52
AW: Lagerbsetand "minus" bestimmte Zahl importieren

Ohne WMS: Bestände exportieren in Excel die Bestände anpassen und neuen Bestand importieren.

Mit WMS: bin ich überfragt.

Ja, das sieht wohl so aus, aber bringt nicht weiter, weil man die Artikel genau so zuerst auswählen muss in der Ameise für den Export. Das kostet genau so viel Zeit. Wenn keiner eine Lösung hat, dann müssen wir wohl auf Wawi 1.1 abwarten. Bin gespannt wie es die Entwicklung realisieren wird. :)
 

Guenter H.

Moderator
Mitarbeiter
10. November 2006
4.225
2
Styria / Austria
AW: Lagerbsetand "minus" bestimmte Zahl importieren

Hallo,

Mit Ameise ja. Das geht nicht. Es darf nicht negativ sein und er zieht die Zahl nicht ab, sondern macht aus dem Bestand eine "Null".


Datensatz 1: Artikel [....] sollte einen negativen Lagerbestand von [-1] importiert bekommen. Dieser wurde autom. konvertiert zu [0].
Datensatz 1: Lagerbuchung für Artikel [...] [...] im Lager [Standard Lager]: Alten Lagerbestand [2] überschreiben mit [0], gebucht wird also [-2]
Datensatz 1: Kein Lieferant ausgewählt / angegeben. Lieferantenartikel Daten werden nicht berücksichtigt.


Oder meinst du was anderes?

bist du sicher, dass du in der Ameise "alten und neuen Lagerbestand addieren" gewählt hast? Sieht nämlich nicht danach aus. ;)

Du wolltest mit deinem Versuch offensichtlich den Lagerbestand mit einem negativen Bestand überschreiben und das geht natürlich nicht und ist eigentlich auch nicht von dir gewünscht.

Grüße

Günter
 

ROGUE

Sehr aktives Mitglied
11. September 2013
425
52
AW: Lagerbsetand "minus" bestimmte Zahl importieren

Hallo,



bist du sicher, dass du in der Ameise "alten und neuen Lagerbestand addieren" gewählt hast? Sieht nämlich nicht danach aus. ;)

Du wolltest mit deinem Versuch offensichtlich den Lagerbestand mit einem negativen Bestand überschreiben und das geht natürlich nicht und ist eigentlich auch nicht von dir gewünscht.

Grüße

Günter

Jaaa, genau das meine ich. Wo finde ich diese Funktion. Man, ich habe schon alles 100 mal durchgeschaut, finde es einfach nicht. "alten und neuen Lagerbestand addieren" Ich muss Blind sein. :(
Vielen Dank im Voraus.
 

ROGUE

Sehr aktives Mitglied
11. September 2013
425
52

Marc Völker

Moderator
Mitarbeiter
15. April 2014
1.886
191
Hürth
AW: Lagerbsetand "minus" bestimmte Zahl importieren

Sorry hab die Formel halt einfach etwas zu leicht genommen, aber beides sollte gehen, das multiplizieren in der ameise ist sogar einfacher, da du dann die CSV nicht mehr manuell anpassen müsstest (sofern du die -1 direkt mit exportieren / genieren lässt)
 

Ähnliche Themen