Neu Lagerbewertung

radeberger

Mitglied
12. März 2021
5
1
Hallo zusammen,

ich bin noch nicht so ganz vertraut mit dem Handling der JTL Wawi und der Ameise und bin gerade dabei mein Altsystem in die JTL Wawi zu migrieren.

Dabei habe ich über die Ameise meine Artikel ins Lager eingepflegt, mit Menge, Netto_VK und Netto, die Werte werden auch unter Artikel->Tabreiter allgemein (Menge, Netto_VK) und Lieferantendaten(Netto EK)
angezeigt, allerdings bleibt der duchschnittliche Netto EK, welcher scheinbar auch in der Lagerbewertung angezeigt wird weiterhin auf 0 obwohl ein Menge größer 0 vorhanden ist.

Für die Lagerbewertung, wie ich sie benötige, sollte die Menge aller Artikel mit ihren Netto Einkaufspreisen verrechnet werden.
Weiss jemand, wie ich das initial hinbekomme, so daß ich meine Artikel mit Lagerbestand und Nettoeinkaufspreisen eingespielt bekomme
und bei der Lagerbewertung diese Werte verwendet werden angezeigt wird.

Ich müsste ja einfach nur daür sorgen das der durchschnittliche Netto EK einmal anhand des gesetzten Nettoeinkaufspreises gesetzt wird.

Hat dafür vielleicht jemanden einen Tipp wie dieses Problem lösen kann oder falls ich es falsch verstanden habe,
anderweitig lösen kann.

Vielen Dank für eure Unterstützung.

Mfg
radeberger
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.825
1.545
Du kannst den dEP mit der Ameise auf den Wert setzen den zu willst, also mit Import.
Ab dann wird er bei WE auch korrekt berechnet und geführt.