Inaktiv Lagerbewertung / Zwischensummen falsch

jernst

Gut bekanntes Mitglied
3. Januar 2011
582
7
Berlin
Guten Morgen,
habe mich gestern mal an unsere Lagerbewertung gesetzt, um die Werte für die Bilanz und den Jahresabschluß festzulegen. Dabei habe ich durch einen Zufall festgestellt, daß die Berechnung der Zwischensummen - EK - Netto Gesamt und VK netto Gesamt - in der Lagerbewertung falsch sind.
Ich wollte es erst nicht glauben, konnte / mußte es aber mit 2 unterschiedlichen Rechenmaschinen nachvollziehen.
Ich habe mich erst einmal auf die Zwischensumme der ersten Seite beschränkt, da ich derzeit keine Lust verspüre 60 Seiten händisch nachzurechnen.

Unsere EK´s und VK´s werden pro Stück Netto mit 2 Stellen hinter dem Komma eingegeben, sie werden also nicht aus einem Wert "Pro XXXX" abgeleitet.
 

Ähnliche Themen