Hi zusammen,
ich bin mir gerade nicht ganz sicher, ob es zu WMS oder WaWi gehört... ich würde eher sagen WMS *g*
also wir benötigen eine Statistik für den Lagerbestand eines WMS-Lager.
Nun sollte die Statistik genau aufzeigen welcher Bestand aus welchem Jahr ist, um evtl alte Ware abzuwerten.
Aus unserer Sicht sinnvoll:
z.B:
Jahr => Lagerbestand (EK)
2011 => 50.000
2012 => 100.000
2013 => 140.000
Total am Tag X => 290.000
Noch besser wäre natürlich, wenn man den Lagerbestand rückwirkend ausgeben kann.
Wenn ich z.B: heute sage: gib mir den Lagerbestand vom 1.1.2013.
wenn ein Artikel z.B: 2011 und 2012 gekauft wurde reicht es, wenn das letzte Datum gilt.
Das sollte ja mit den Daten des WMS machbar sein.
Ich finde aktuell den Punkt Statistik im WMS noch zu "klein" für das, was möglich ist.
Für die Ausgabe wäre hier ein Print/PDF/CSV ideal, am besten noch eine Übersichtsseite und optional details mit allen Artikeln.
Danke im Voraus!
ich bin mir gerade nicht ganz sicher, ob es zu WMS oder WaWi gehört... ich würde eher sagen WMS *g*
also wir benötigen eine Statistik für den Lagerbestand eines WMS-Lager.
Nun sollte die Statistik genau aufzeigen welcher Bestand aus welchem Jahr ist, um evtl alte Ware abzuwerten.
Aus unserer Sicht sinnvoll:
z.B:
Jahr => Lagerbestand (EK)
2011 => 50.000
2012 => 100.000
2013 => 140.000
Total am Tag X => 290.000
Noch besser wäre natürlich, wenn man den Lagerbestand rückwirkend ausgeben kann.
Wenn ich z.B: heute sage: gib mir den Lagerbestand vom 1.1.2013.
wenn ein Artikel z.B: 2011 und 2012 gekauft wurde reicht es, wenn das letzte Datum gilt.
Das sollte ja mit den Daten des WMS machbar sein.
Ich finde aktuell den Punkt Statistik im WMS noch zu "klein" für das, was möglich ist.
Für die Ausgabe wäre hier ein Print/PDF/CSV ideal, am besten noch eine Übersichtsseite und optional details mit allen Artikeln.
Danke im Voraus!