Neu Lagerbestand / Überverkäufe

TOSCH

Aktives Mitglied
21. September 2016
25
3
Hallo,

folgendes Thema, wenn ich in der WAWI mit Lagerbestand arbeite und Überverkäufe nicht zulasse dann wird der Artikel automatisch aus dem Online- Shop genommen wenn Lagerbestand 0.
Soweit so gut.

Jetzt setzte ich einen Haken in die Checkbox und lasse Überverkäufe zu. Dann erscheint der Artikel auch im Shop wenn der Bestand "0" ist. Neben dem Artikel steht "sofort lieferbar" mit dem Symbol ein LKW (je nach Design)
also denkt der Kunde ok Artikel an Lager !
Weit gefehlt.........wenn er dann den Artikel in den Warenkorb legt und weiter fortfährt mit der Bestellung, kommt der Text........:

Folgende Artikel sind in der gewählten Menge nicht verfügbar und die Lieferung könnte sich aufgrund dessen verzögern:

Musterartikel XYZ

Ich sag mal wenn mir das als Kunde bei 2 Artikel hintereinander passieren würde .....hat sich der ganze Shop ja wohl irgendwie erledigt.....erst sucht man rum, findet , bekommt angezeigt "sofort lieferbar" und wenn man bestellt dann sowas....das gibt Frust!

Geht das nicht auch anders ?

Meine Idee:
Artikelbestand = NULL, Artikel bleibt im Shop (ob Bestellung geht oder nicht steuere ich) hat aber die Anzeige:
"Derzeit nicht lieferbar" bzw. Lieferbar in z.B. 4 Wochen (Zeit durch mich einstellbar)

Dann weis der Kunde von Anfang an Bescheid und kann sich entscheiden ob bestellen oder nicht.

Ist das so machbar ?

versuchsmal

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2010
1.082
136
Funktioniert aber nur auf Artikellisten und bei Artikeldetails, leider nicht auf der Startseite.

Mit den besten Grüßen
Mario