Neu Lagerbestand - Stücklistenartikel falsch oder?

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

W.Pelich

Aktives Mitglied
24. Oktober 2013
17
0
Bitte um Hilfe, leider finde ich keine Erklärung oder stehe ich auf dem Schlauch. Tut mir Leid.
Artikel besteht aus mehreren Artikeln (Stückliste)
Dazu ein Screen aus der Wawi im Anhang.
Zwischenablage02.jpg

Artikel 26474 hat einen Lagerbestand 27146,00 Stück. Wieso?
Dieser Artikel besteht aus:
0,11x Artikel 6288 mit einem Bestand von 2986,15
0,11x Artikel 6289 mit einem Bestand von 2986,15
2x Artikel 32054 mit einem Bestand von 262
1x Artikel 33497 mit einem Bestand von 1

Muss meine Stückliste nicht einen Bestand von 1 haben oder? Artikel 33497 ist ja nur einmal da.

JTL Wawi Version: 1.5.36.2

Vielen Dank.

W.Pelich

Aktives Mitglied
24. Oktober 2013
17
0
Habe was rausgefunden.
Bei Artikel 6288 und 6289 sind "Überverkäufe möglich" raus.

Mache ich jetzt die "Überverkäufe möglich" wieder rein, dann wird der Lagerbestand richtig angezeigt.
Mache ich die "Überverkäufe möglich" wieder raus, springt der Lagerbestand erneut auf 27146 Stück
Komisch. Ein Fehler oder?

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
11.671
665
" 0,11x Artikel 6288 mit einem Bestand von 2986,15 "

Verfügbar sind demnach 2986 / 0.11 = 27146 Stück für deine Stückliste, sofern die anderen auf Überverkäufe JA sind, berechnet also durch den Artikel mit dem höchsten Lagerbestand.

W.Pelich

Aktives Mitglied
24. Oktober 2013
17
0
" 0,11x Artikel 6288 mit einem Bestand von 2986,15 "

Verfügbar sind demnach 2986 / 0.11 = 27146 Stück für deine Stückliste, sofern die anderen auf Überverkäufe JA sind, berechnet also durch den Artikel mit dem höchsten Lagerbestand.
Ist ja richtig, wenn alle Artikel "Überverkäufe möglich" wären.
dies ist jedoch nicht der Fall. Bei einem Artikel, der in der Stückliste ist, nehme ich die Überverkäufe raus, erhöht sich der Bestand.
Das Gegenteil passiert ja.

Alle Artikel in der Stückliste "Überverkäufe möglich = JA" Hauptartikel zeigt einen Bestand von 1
Setze ich jedoch bei min. einem Artikel in der Stückliste "Überverkäufe möglich = NEIN" Hauptartikel zeigt einen Bestand von 27146

Größer als 1 kann auch im Shop ohne Probleme bestellt werden, obwohl einzelne Komponente nur für einen reichen würden. Erfolgt auch kein Hinweis im Shop, dass dieser Artikel nicht lieferbar ist.

Überverkäufe möglich bei jedem Artikel in der Stückliste = korrekter Bestand und ein Hinweis, dass dieser nicht verfügbar ist. Alles soweit ok.

Wie vermeide ich den die Überverkäufe?

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Benachrichtigung wenn Artikel auf Lagerbestand 0 rutscht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Artikel Lagerbestand stimmt bei Amazon nicht mit JTL WAWI User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Konfigurator zeigt falschen Lagerbestand JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Lagerbestand Variationsartikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu eBay - Artikel listen obwohl 0 Lagerbestand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
In Diskussion Workflow eigenen Lagerbestand ermitteln JTL-Workflows - Fehler und Bugs 5
Neu Lagerbestand (gesamt) wie ändern? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Dropshipping Bestände vom eigenen Lagerbestand abziehen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Online-Artikel können x-mal gekauft werden, trotz Lagerbestand 0 oder 1?! Einrichtung JTL-Shop5 3
Verwiesen an Support Lagerbestand bei FBA wird nicht mehr in der WAWI angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Variationswerte ohne verfügbaren Lagerbestand - markieren aber nicht kaufbar? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Lagerbestand zum Stichtag rückwirkend User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Gelöschtes Lager hat Lagerbestand Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Lagerbestand = Verfügbar Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Beantwortet Artikel ohne Lagerbestand taucht nicht in Packtisch auf Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 5
Neu Lagerbestand von Kindern Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 4
Neu Bleibt der Lagerbestand unverändert, wenn ich eine Bestellung mit bereits gebuchtem Wareneingang lösche? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Lagerbestand für Rückläufer ohne Lagerbestandsführung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL Shop Lagerbestand Verknappung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu SQL Abfrage Lagerbestand Verbrauch User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Amazon: Bearbeitungszeit automatisch verlängern, wenn Lagerbestand <= 0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Knapper Lagerbestand (Wort) ändern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 10
Neu Lagerbestand in Bestsellerbox darstellen Templates für JTL-Shop 0
Neu Workflow Lieferantenbestellung anlegen, wenn kein eigener Lagerbestand vorhanden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Lagerbestand verkauf wird nicht abgeogen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Stücklistenartikel - Bestandsübersicht nicht vollständig JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Stücklistenartikel - Preiskalkulation - Kundengruppenbezogen: Preise aus Kundengruppen beziehen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Fehler Retoure Stücklistenartikel bei teilweiser Rücksendung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu SQL Stücklistenartikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Warenbestand und andere Daten ohne Stücklistenartikel Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Stücklistenartikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Amazon FBA-Bestände & Wawi-Stücklistenartikel User helfen Usern 1
Neu Merkmale in Stücklistenartikel Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
In Bearbeitung Amazon Stücklistenartikel Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 7
Gelöst NOVA Child (default) wird falsch dargestellt Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Bildname wird falsch gesetzt -> x-jpg.jpg Shopware-Connector 16
Neu Consent Manager wird falsch dargestellt Einrichtung JTL-Shop5 6
Neu PayPal Plus Zahlungen werden als nicht bezahlt geführt und falsch berechnet .... Abweichungen PayPal Zahlung und in der Wawi existierende Zahlung WooCommerce-Connector 2
Neu Unicorn 2 Preise werden falsch übertragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 15
Issue angelegt Export - Buchungsdaten DATEV - Rechnungen: "Leistungsdatum" bei einer Gutschrift falsch? JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Datum des Lieferscheins falsch Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu Belegdatum bei DATEV Export wird von DATEV falsch verstanden JTL-Ameise - Fehler und Bugs 7
Neu KW falsch JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
In Bearbeitung Überzahlung mit Gutschein / Auszahlung angeblich wieder Gutschein / Kassenbestand falsch! JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu Voraussichtliches Lieferdatum wird falsch berechnet JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Logo wird falsch in PDF Dargestellt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 10
Neu Erstellungsdatum eines Shop-Auftrages in der E-Mail Rechnungsversand falsch JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Neu Tags auf Startseite werden falsch angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4