Neu Lagerbestand reicht bis datum X - wie möglich?

edding18

Gut bekanntes Mitglied
10. August 2018
139
19
Hallo zusammen,

Wir sind von einer anderen Wawi auf JTL umgestiegen und müssen uns nun "eingewöhnen". Bei der alten Wawi gab es die Möglichkeit sich anzeigen zu lassen, wie lange der Bestand reicht - bis zu welchem Datum der Bestand auf Basis der Verkaufszahlen der letzten 60 Tage voraussichtlich halten wird.

Gibt es bei JTL die Möglichkeit dahingehend den Lagerbestand zu betrachten?

VG

Eddi

P.S: Sollte die Frage schon wo anders beantwortet sein, dann verzeiht mir das bitte - ich hatte unter "Lagerbestand" und "Reichweite" nichts gefunden.
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.339
1.644
Nein, eine solche Auswertung gibt es nicht. Die Bestellvorschläge bieten die Möglichkeit entsprechende Vorschläge zu generieren anhand der Verkaufszahlen eines bestimmten Zeitraums. Allerdings bietet die Wawi sonst keine Prognosemöglichkeit.
 

thowi

Sehr aktives Mitglied
8. Juni 2018
424
64
Dafür suchen wir auch noch eine Lösung. Sehr schade, dass die Wawi die Zahlen nicht liefert - die Info im Dashboard wäre ziemlich cool, dazu noch kombiniert mit der Lieferzeit beim Lieferanten - sodass man sofort Bescheid bekommt, wenn man bestellen muss.

Ich weiß nicht, ob es mit Version 1.4 Möglichkeiten geben wird. Falls nicht, muss man sich leider über direkte DB-Zugriffe eine Alternative bauen :(
 

edding18

Gut bekanntes Mitglied
10. August 2018
139
19
Ich habe diesbzgl. schon einen Verbesserungsvorschlag eingereicht. Unsere bisherige (ansonsten schlechte) Wawi eines anderen Herstellers konnte das. Und die Daten liegen ja vor, da sie ja Grundlage der Berechnung der Bestellvorschläge sind...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thowi