Gelöst Lagerbestand in Varianten unklar

• Hinweis: Am 25.02.2025 zwischen 21:30 u. 22:30 Uhr - Einschränkungen beim Login und Erreichen folgender Dienste: FFN, Kundencenter, Admin, JTL-Shop, JTL-Wawi, Lizenzserver, ISI Gateway, Vouchers, Kassensysteme, Plan&Produce, Versand. Grund dafür ist ein Major Upgrade des OAuth-Dienstes. Vielen Dank für euer Verständnis!

didi1860

Aktives Mitglied
24. August 2007
57
1
Landshut
Hallo an alle,
folgende Situation:
wir haben ein T-Shirt in 2 Farben(rot und weiß) und 3 Größen (M L XL).
Ich möchte mit dem Lagerbestand in Varianten arbeiten. Ich habe 2 rote Shirts in M und 2 weisse Shirts in M.
Ist dann richtig? Lagerbestand Variante M=4 und rot=2 und weiss=2?
Muss ich unter Allgemein" beide Felder ("Mit Lagerbestand arbeiten und "Lagerbestand in Variationen") anhaken?

Wenn ich so vorgehe bleibt der Lagerbestand unter"Allgemein" jedoch auf 0. ich kann auch keinen Auftrag erfassen, da "keine Artikel auf Lager" kommt.

Was mache ich falsch? Danke für eure Hilfe

Dieter

wawi 099628

D********t

Guest
AW: Lagerbestand in Varianten unklar

Am besten Du legst die Variationen immer in Kombi an, z.B.

Variation:
Größe/Farbe

Variationswerte
S - weiß
M - weiß
L - weiß
XL - weiß

S - schwarz
M - schwarz
L - schwarz
XL - schwarz

und so weiter...

So kann der Kunde immer die direkte Kombi auswählen und es wird immer die bestellte Anzahl vom Lagerbestand abgezogen.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Packtisch+ und Anzeige von Lagerbestand möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Artikel erstellt aber Lagerbestand eingeben funktioniert nicht JTL-Wawi 1.9 6
In Bearbeitung Nach Update am 24.01.2025 wird kein Lagerbestand mehr angezeigt !!!! Einrichtung / Updates von JTL-POS 5
In Bearbeitung Nach Update 1.0.11.1 kein Artikel Lagerbestand in Artikelübersicht Einrichtung / Updates von JTL-POS 5
Neu Lagerbestand aber kann nicht in Warenkorb gelegt werden JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
In Diskussion Workflow - Lagerbestand auf Lager X = 0, dann setzte 5 Tage Lieferzeit JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Der Amazon Bestand wird nicht übernommen/gespeichert. Worker setzt den vollen Lagerbestand wieder ein. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Artikel im Shop sichtbar obwohl kein Lagerbestand. JTL-Wawi 1.6 2
Neu Zusammenhang/Funktionsweise Lagerbestand MengeGeliefert vs. AnzahlOffen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Lagerbestand im Vaterartikel je Lager stimmt nicht / ist immer 0 JTL-Wawi 1.8 6
Neu ebay.at wegen fehlender Sprache kann einer Varianten nicht zugeordnet werden eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Varianten / Varkombis bei Positionen in Emails ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Amazon Lister Problem bei der Erstellung von Varianten-Produkten JTL-Wawi 1.9 0
Neu Ebay Vorlage Varianten Tab ausgegraut eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0