Neu Lagerbestand in Gramm - Verkauf in abgepackten Einheiten

Lars Twent

Mitglied
25. Januar 2022
4
0
Hallo.
Wir führen unseren Lagerbestand in der Einheit GRAMM - Jetzt habe ich für eine 50g Tüte die im Shop erscheinen soll einen Stücklistenartikel erstellt. Klappt soweit. Nun hätte ich aber gerne, dass der Kunde zwischen 50 / 100 / 250g Tüten auswählen kann. Muß ich dann für jede Größe einen neuen Stücklistenartikel erstellen ? Und wenn ja, wie mache ich es, dass im Shop alles unter einem Artikel als Auswahl erschein?

Viele Grüße LARS

waagenwelt

Sehr aktives Mitglied
30. September 2012
498
143
Toppenstedt
Hallo Lars,
das lässt sich mit Variantenkombinationen lösen. Du kannst einen Vaterartikel anlegen und Kindartikel mit den Variationen 50g, 100g und 250 g erstellen.
Jeder dieser dieser Kinder ist dann eine Stücklistenartikel.

Viele Grüße
Stefan

• Gefällt mir
Reaktionen: Lars Twent

Lars Twent

Mitglied
25. Januar 2022
4
0
Danke für die schnelle Antwort. Das hat soweit geklappt. Leider übernimmt er nicht die Preise in den Shop. Bei allen drei Kindartikeln steht in der WAWI der richtige VK. Im Shop wird allerdings immer der gleiche Preis angezeigt.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Lagerbestand aber kann nicht in Warenkorb gelegt werden JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Workflow - Lagerbestand auf Lager X = 0, dann setzte 5 Tage Lieferzeit JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Der Amazon Bestand wird nicht übernommen/gespeichert. Worker setzt den vollen Lagerbestand wieder ein. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Artikel im Shop sichtbar obwohl kein Lagerbestand. JTL-Wawi 1.6 2
Neu Zusammenhang/Funktionsweise Lagerbestand MengeGeliefert vs. AnzahlOffen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Lagerbestand im Vaterartikel je Lager stimmt nicht / ist immer 0 JTL-Wawi 1.8 6
Neu Wie kann ich Artikel mit Lagerbestand 0 beim Import inaktiv setzen) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 17
Einkauf einzelner Artikel - Verkauf als Set JTL-Wawi 1.9 1
In Bearbeitung Gutschein-Verkauf, Gutschein Details aus Positionsliste löschen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
bereits ausgelieferte Aufträge tauchen nichtmehr bei Verkauf=> Aufträge => zurückgehalten auf JTL-Wawi 1.9 3
Neu Auswertungen über Verkauf minus Retouren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Gelöst Datev Konto Buchung bei Gutschein Verkauf Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Übersicht Verkauf mit Artikelmenge und durchschnittlichem VK netto Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 6