Lagerbestand im Produkt anzeigen ...

Skinwalker

Aktives Mitglied
8. April 2011
7
0
Hallo,

ist es möglich das ich in der Produktinfo meinen tatsächlichen Lagerbestand anzeigen kann?
Gleichzeitig würde ich den Kunden gerne die Möglichkeit geben auch maximal nur den Lagerbestand anzugeben. Finde es doof wenn ein Kunden 10 Teile will, ich aber nur 5 am Lager habe und dann die Meldung kommt, weil der Kunde da nicht weiß das ich nur 5 Teile am Lager haben ...

Also bei XTC / Oxid kann man so ein Dropdown Menü anzeigen wo dann die nur die Anzahl auswählbar ist, welche auch am Lager ist. Geht das mit JTL auch?

Grüße
Skinwalker

D********t

Guest
AW: Lagerbestand im Produkt anzeigen ...

Hallo,

ist es möglich das ich in der Produktinfo meinen tatsächlichen Lagerbestand anzeigen kann?
Gleichzeitig würde ich den Kunden gerne die Möglichkeit geben auch maximal nur den Lagerbestand anzugeben. Finde es doof wenn ein Kunden 10 Teile will, ich aber nur 5 am Lager habe und dann die Meldung kommt, weil der Kunde da nicht weiß das ich nur 5 Teile am Lager haben ...

Also bei XTC / Oxid kann man so ein Dropdown Menü anzeigen wo dann die nur die Anzahl auswählbar ist, welche auch am Lager ist. Geht das mit JTL auch?

Grüße
Skinwalker

ich habe sogar eine Anleitung geschrieben, wie man genaue Lagerbestände für jede Variation ausgibt (oder nur Produkte ohne Variationen):

http://forum.jtl-software.de/templa...ner-variation-anzeigen-lassen.html#post221687

Ansonsten steuert man ob der Kunde mehr als den Lagerbestand kaufen kann in der WaWi über den einzelnen Artikel, Häkchen bei "Lagerbstand darf kleiner 0 werden", ist dieses nicht gesetzt, kann der Kunde auch nicht mehr als die verfügbare Anzahl kaufen.

Skinwalker

Aktives Mitglied
8. April 2011
7
0
AW: Lagerbestand im Produkt anzeigen ...

Hallo Dunkelwelt + Lars,

danke für die Antwort.

Werde das gleich mal testen.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Lagerbestand aber kann nicht in Warenkorb gelegt werden JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Workflow - Lagerbestand auf Lager X = 0, dann setzte 5 Tage Lieferzeit JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Der Amazon Bestand wird nicht übernommen/gespeichert. Worker setzt den vollen Lagerbestand wieder ein. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Artikel im Shop sichtbar obwohl kein Lagerbestand. JTL-Wawi 1.6 2
Neu Zusammenhang/Funktionsweise Lagerbestand MengeGeliefert vs. AnzahlOffen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Lagerbestand im Vaterartikel je Lager stimmt nicht / ist immer 0 JTL-Wawi 1.8 6
Neu Wie kann ich Artikel mit Lagerbestand 0 beim Import inaktiv setzen) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 17
Otto-Anbindung über JTL Wawi und Produkt-Upload JTL-Wawi 1.9 0
Neu Umstellung Produkt auf Stückliste [Shopify] User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
MHD in der Pickliste anzeigen JTL-Wawi 1.9 0
Abo Fälligkeit früher anzeigen? JTL-Wawi 1.7 0
Neu 💙 Neues Plugin: JTL-ServerDashboard Pro (kompakte Serverinformationen anzeigen) Plugins für JTL-Shop 0
Neu Zusätzlich UVP anzeigen in Kundengruppen Templates für JTL-Shop 0
Neu JTL GPSR Plugin, Herstellerdaten im Tab anzeigen lassen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Artikel Merkmale in der Rechnung anzeigen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 10
Neu Nur Kindartikel anzeigen in bestimmter Kategorie Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Merkmal / Attribut an zusätzlicher Stelle anzeigen lassen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Aufträge ausschließen / nicht anzeigen lassen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Ersparnis in Euro anzeigen lassen unter Rabatt (Formulareditor Angebot / Auftrag) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 5
Neu Sonderpreis im Angebot mit Rabatt anzeigen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Sonderpreis anzeigen lassen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 5
Dezimalstellen nicht anzeigen in Formularen JTL-Wawi 1.9 2
Neu Variationsbilder im JTL-Shop bei Auswahl einer einzelnen Variation anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu GPSR in Shop 4.06 anzeigen/übertragen Einrichtung von JTL-Shop4 1
Neu Versandklasse in Detailansicht neben "zzgl. Versand" anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Einzelne Artikel einer bestimmten Kundengruppe anzeigen lassen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu "Variationsvorschau anzeigen" in der Galerie funktioniert nicht JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu JTL Artikel auf Shopify als Varianten anzeigen Shopify-Connector 2
Neu Kundensonderpreis Prozentual anzeigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Grundpreis / Mengen Anzeigen lassen im Shopify Shop JTL-Wawi 1.9 2
Laufende eBay Angebote in Artikelübersicht anzeigen lassen JTL-Wawi 1.9 2