Neu Lagerbestand an Dritte übermitteln

HelmaSpona

Gut bekanntes Mitglied
7. Dezember 2012
734
22
Kerken
Ich hab einen Kunden der würde gerne regelmäßig, täglich oder zumindest jeden zweiten Tag und möglichst automatisch einem Kunden Lagerbestände zu bestimmten Artikeln übermitteln.
Man könnte das sicher über die Ameise machen, ist aber dann doch mit viel Handarbeit verbunden.

Aber vielleicht gibt es ja noch eine andere Möglichkeit?

Im optimalen Fall soll auch gar nicht der exakte Lagerbestand übermittelt werden sondern nur das was die Lagerbestandsampel anzeigt: kein Bestand, geringer Bestand, ausreichender Bestand.

Hat da jemand Ideen zu?
 

elevennerds.de

Sehr aktives Mitglied
23. September 2015
1.189
180
Hallo,

Ameisen-Export > SFTP Upload > SFTP Download > Ameisen-Import (bzw. was auch immer), ist also komplett automatisierbar.

MfG

Rene
 

HelmaSpona

Gut bekanntes Mitglied
7. Dezember 2012
734
22
Kerken
Danke :) das ist ja echt ne Kurzfassung. Aber wenn ich normal mit der Ameise exportiere kann ich nur den exakten Lagerbestand übermitteln und das setzt auf der anderen Seite natürlich auch eine JTL-Wawi für den Import voraus und einen FTP-Server zum Austausch. Muss ich mal fragen, ob das existiert. Schöner wäre allerdings eine Lösung, wo man nur übermittelt ob es keinen, geringen oder ausreichendne Bestand zu einem Artikel gibt.
 

elevennerds.de

Sehr aktives Mitglied
23. September 2015
1.189
180
Man könnte auch einen Export im Shop anlegen, den sich Dein Gegenüber dann dort runterlädt. Im Exportformat könnte man dann sogar ein Ampelsystem implementieren.