Lagerbestände in Variationen

Beatmac23

Aktives Mitglied
4. April 2007
31
0
Hallo, ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine Unmenge Artikel im Shop, bei denen es Variationen gibt. (Bsp Angelrute, die es in 5 versch. Längen gibt)
Kann man im WAWI auch die Stückzahlen für nur eine Variation eingeben? Mein Shop zeigt sonst immer an, dass alle Variationen ( Angelruten) am Lager sind. ??!!

Vielen Dank für Eure Hilfe !

thomkeil

Aktives Mitglied
24. Oktober 2006
328
1
klar du mußt mit lagerbestand arbeiten und den haken bei lagerbestand in den variationen setzen dann kannst du bei jeder einzelnen variation den lagerbestand eingeben und damit arbeiten. nur den wareneingang kannst du dann nicht mehr über das menü machen sondern du mußt wareneingang jeweils in den artikel direkt eingeben. aber das ist auch kein problem.

Beatmac23

Aktives Mitglied
4. April 2007
31
0
vielen Dank. Doch leider behebt das nicht mein problem. wenn ich nun den "Versandstatus" auf "abholbereit" setze, steht das wieder im hauptartikel. nicht hinter den variationen :(
hm. liegts evtl am XT Shop?

conny2540

Sehr aktives Mitglied
23. November 2006
2.310
4
Österreich
Da musst du das Template im xtc anpassen, so dass auch Lagerstand, bzw. Lagerzeit in den Variationen angezeigt werden. Poste das mal im xtc-Forum. Vielleicht hat dort jemand bereits eine Lösung für Dich parat. Da ich kein Programmierer bin, kann ich Dir nur eine Lösung für die Lagerstände (gibt es im xtc-Forum) anbieten, aber nicht für die Lieferzeiten.
JTL-Wawi hat aber diese funktion auch gar nicht, ich meine, für jede Variante eine eigene Lieferzeit, oder irre ich mich da ??? Wie willst Du also was übertragen, was nicht eingepflegt ist ??
Also kannst Du auch nur eine Lieferzeit und zwar diese die Du bei den Stammdaten des Artikels eingegeben hast in die Variationen hineinduplizieren. Sehe da aber keinen Vorteil, ob Du das irgendwo oben stehen hast oder bei jeder Variante nochmals zusätzlich. :wink:

LG
Conny