Verwiesen an Support Lagerbestände in Aufträgen

schaemi

Aktives Mitglied
30. November 2011
61
0
Plankstadt
Hallo Zusammen,

folgende Konstellation. Ein Mandant und zwei Firmen - Firma A und Firma B. Beide Firmen haben ein Standardlager in der Wawi angelegt. Kunde bestellt über einen Marktplatz bei Firma A einen Artikel der im Lager der Firma A nicht vorrätig ist, aber im Lager der Firma B. Der Auftrag wird richtig auf Firma A ausgestellt. Der Kunde hat bezahlt und der Auftrag ist in Lieferbar (was für sich an dieser stelle eigentlich aus der Logik heraus nicht möglich wäre!). Und jetzt passiert noch etwas merkwürdiges. Offensichtlich wird sofort, nach dem der Auftrag auf Firma A angelegt wird, eine Lagerbestandsumbuchung von Lager B auf Lager A vorgenommen. Holla ich habe aber diesen Artikel gar nicht von Lager B nach Lager A verfrachtet?????

Ich bin gerade ziemlich verwirrt, da das Lager A für Rückläufer reserviert ist, während aus Lager B per Drop- Shipping die Aufträge für Firma A geliefert werden sollen und dafür auch ein Auftrag von Firma A an Firma B in der Wawi erstellt werden muss.

Gruss Michael

2015-08-15 11_14_21-Artikeldetails.jpg

Anhänge

• 2015-08-15 11_14_21-Artikeldetails.jpg
    2015-08-15 11_14_21-Artikeldetails.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 29

Jan Weber

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2015
2.446
172
Hürth
AW: Lagerbestände in Aufträgen

Guten Morgen,

treten die Schwierigkeiten in der aktuellen Version noch auf? Da ich kein Feedback mehr erhaltenhabe würde ich den Beitrag sonst schließen ...