Neu Lagerbestände als Hersteller

Manfred E.

Aktives Mitglied
1. Oktober 2019
22
3
Hallo in die Runde,

ich bin Händler und Hersteller in einer Person und möchte mein Lager, was sich fast täglich ändert gerne aktualisieren.
Da die Artikel nicht gerade klein sind und ich nicht immer vom PC zum Lager laufen möchte wollte ich dies über einen einfachen Barcodescanner machen.
Gibt es dabei eine Möglichkeit einen Barcode anzulegen der die Bestandsführung (freier Wareneingang) öffnet und wo man mehrere Artikel hintereinander direkt scannen kann ohne jedesmal am PC zu bestätigen?
Desweiteren würde sich mir dann die Frage stellen was passiert wenn man einen Artikel doppelt scannt, würde sich dann einfach die Menge erhöhen?

edit: ich stelle am Tag ca 20-30 Artikel her, davon manchen Artikel 10 stk. bei anderen nur 1 usw. das sind dann ca 60 bis 100 Variationen pro Tag. Da kann bzw möchte man nicht immer hin und her laufen um einen Artikel zu bestätigen.
ein weiteren PC wollte ich eigentlich nicht einsetzen da die Verbindung vom Scanner bis ins Lager ausreicht

Mit freundlichen und abendlichen Grüßen
Manfred

Zuletzt bearbeitet:

Manfred E.

Aktives Mitglied
1. Oktober 2019
22
3
Guten Morgen,

ich habe gestern noch etwas rum probiert und es scheint so als wenn das wirklich nicht so einfach funktioniert.
Da ich die halbe Nacht wieder mal gegrübelt habe kam mir die Idee dies eventuell über die Ameise zu lösen.
Also:

1. Morgens nach dem Starten der WaWi sämtliche Artikel mit Ihrem Bestand in eine Excel Tabelle exportieren
2. in der Excel Tabelle einen zweiten Reiter erstellen wo man dann den Lagerzuwachs über den Scanner einträgt
3. über ein Macro die Bestände aktualisieren lässt
4. über die Ameise den neuen Bestand hochladen und aktualisieren

Wäre das als Alternative so möglich?

Gruß Manfred

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Mollie als Zahlungsanbieter ... aber verstümmelt? Schnittstellen Import / Export 6
Neu Gutscheincodes aus Shopware 6 in JTL Wawi als Anmerkung zeigen? Shopware-Connector 0
Neu Komma aus Produktbezeichnung soll als Bindestrich in der URL sein Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu GLS Privatpaket als Shippinglabel JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu GPSR Sicherheitsbilder als jpg zu Amazon senden? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Zollgebühren als Zusatzkosten richtig berechnen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Eigener Export Artikelname länger als 70 Zeichen JTL-Wawi 1.11 2
Shop Apotheke Bestellungen seit Update als „nicht bezahlt“ – Versand blockiert JTL-Wawi 2.0 6
Neu Versenden als Automatisierung möglich? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Export als PDF auch Mailen nicht mehr möglich JTL-Wawi 2.0 11
bat Datei JTL Worker als Windows Dienst installieren fehlt JTL-Wawi 2.0 17
Neu eBay Artikel kommen in WaWi sporadisch als "Angebotsnummer" ohne Text JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Artikel erkennbar machen wenn nur als Dropshippimg zur Verfügung gestellt wird JTL-Wawi 1.10 5
Neu Kundenkonto mit UID und Bestellung als Gast JTL-Shop - Fehler und Bugs 14
Neu Widerrufsformular als kostenloses Plugin für Shops ab 5.1.5 Plugins für JTL-Shop 9
Neu Massive 504 Timeouts bei Bot-Crawl (JTL-Hosting) – PHP-Worker-Pool als Flaschenhals? JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu AMAZON Lister 2.0 ... GPSR, wir würden gerne Informationen & Warnhinweise als PDF zur Verfügung stellen Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 4
Diesntleister als Kreditor anlegen um Eingangsrechnungen zu erfassen JTL-Wawi 1.10 3
Hersteller als Filter in einer Kategorie Einrichtung JTL-Shop5 6
Hersteller anlegen bringt immer Fehlermeldung JTL-Wawi 1.11 10
Verkauf: Positionsname mit Hersteller möglich? JTL-Wawi 1.11 21
Hersteller in Pickliste JTL-Wawi 1.11 4