Lagerabbuchungen per Ameise

pckasse

Gut bekanntes Mitglied
15. April 2010
336
16
Frankfurt(Main)
Hallo Forum,

ich bin im ERP-/Kassenbusiness tätig und kann aus einer Kassensoftware Verkaufsdaten als TXT exportieren, also Beispiel: artnr;menge

12345;23
12346;12
23456;33

usw..

Mit der Ameise kann ich Lagerzubuchungen importieren, und auch einstellen ob hinzugebucht werden soll oder Bestand überschrieben..

Ich möchte aber gerne diese importierten Mengen ABBUCHEN..

Hat jemand einen Tipp für mich?

P.S. LS-POS kommt nicht zum Einsatz, der Kunde hat was anderes, möchte aber mit einer Zentralen Wawi Bestellungen machen und bestände verwalten...

Vielen Dank im Voraus

WIMA Webdesign

Offizieller Servicepartner
SPBanner
8. Januar 2011
443
20
AW: Lagerabbuchungen per Ameise

Momentan ist die einzigste Möglichkeit, dass du einen Export der Bestände aus der Wawi machst und dann über z.B. ein VBA Skript die Bestände aus deiner .txt Datei von den Beständen aus der .csv Datei subtrahierst und dann die .csv Datei wieder per Ameise importierst, mit Einstellung vorhandene Bestände überschreiben. Das ganze ließe sich auch über eine .bat Datei in Verbindung mit dem Aufgabenplaner in beliebigen Intervallen automatisieren.

Viele Grüße
Mario

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Lagerkommentar 1 per Workflow füllen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Labels setzen per v1/v2/GraphQL? JTL-Wawi 2.0 3
Neu JTL-Wawi Shopabgleich per E-Mail überwachen (Warnungen & Fehler) Onlineshop-Anbindung 1
Exportvorlage: Auftrag nur Artikel die per Dropshipping verfügbar sind in Datei schreiben JTL-Wawi 1.11 4
Neu JTL → Shopify Connector: MappingTablesException / „Endpoint id is empty“ – betroffene Artikel aus Logs per SQL finden Shopify-Connector 2
Neu [Suche 5 Beta-Tester] KI generiert JTL Shop 5 Templates per Beschreibung – kostenlos testen Templates für JTL-Shop 7
Neu Werte erhöhen per Workflow User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Amazon Rechnungslayout geändert, per IDU wird trotzdem die alte Vorlage hochgeladen JTL-Wawi 1.9 2
In Diskussion Ort mit OT per Workflow bereinigen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Ameise Export um Warengruppe erweitern JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
JTL-Ameise 2.04 - Export Rechnungen csv - unvollständig JTL-Wawi 2.0 12
Ameise - Importvorlage auf 80 Spalten begrenzt? JTL-Wawi 2.0 0
Ameise (1.11.11.0) Export auf Clients nicht möglich - Das Dezimaltrennzeichen kann nicht die leere Zeichenfolge sein JTL-Wawi 1.11 5
Problem beim Import über Ameise/eBay JTL-Wawi 1.11 1
JTL Ameise Lieferantenbestellung mit VPE importieren oder umrechnen JTL-Wawi 1.11 0
Ameise.exe Fundort bei JTL WAWI 2.02 JTL-Wawi 2.0 2
Ameise-Export: Umsatzsteuer stimmt nicht mit Differenz aus Netto und Brutto überein (insbesondere bei mehreren Steuersätzen) JTL-Wawi 1.11 0
JTL Ameise fehlt im Programm x86 JTL-Wawi 2.0 3
Workflow Trigger bei Angebot-Import über Ameise JTL-Wawi 1.9 1