Lager Büro Sachen absetzen

Maria

Aktives Mitglied
6. Februar 2010
81
0
Hallo

wie schauts eigentlich aus mit dem Absetzen ? Alles was ich bisher nutze ist von Privat sprich das ist alles das was ich vor meiner Tätigkeit schon gehabt habe oder selbst gebastelt habe ( Arbeitstisch, Drucker, PC ) ( Kleinunternehmer )

Mittlerweile bin ich kein Kleinunternehmer mehr und möchte auch gern mal was kaufen und absetzen. Pc hab ich bereits gekauft und ein paar kleinigkeiten für das Lager.

Jetzt würde ich gern ein richtigen Arbeitstisch kaufen:

Könnte ich sowas kaufen: 1800 X 600 mm EDELSTAHL ARBEITSTISCH MIT AUFKANTUNG bei eBay.de: Küchen- Edelstahlmöbel (endet 14.11.10 21:27:28 MEZ)
obwohl ich gar nichts mit Küche ect zu tun habe ? Der Tisch ist trotzdem Praktisch da ich mit Perlen arbeite und sowas dann nicht vom Tisch rollen kann ( außer von vorne ) und so gefällt er mir auch ganz gut lässt sich gut reinigen ect.

Alles was im Zimmer steht gehört zur Gewerblichen Tätigkeit ( Keine Privat Sachen im Zimmer vorhanden )

Kann ich gleich mehrere Sachen kaufen und absetzen oder besser nacheinander kaufen ? Habt Ihr vielleicht erfahrungen gemacht mit sowas ?
 

Dustin

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2008
2.966
50
Enger
AW: Lager Büro Sachen absetzen

Hast du dich schonmal mit GWG außeinandergesetzt? Vielleicht schägst du mit deinen Ideen einfach mal bei deinem Steuerberater auf der sagt dir genau was du absetzen kannst und was nicht.

Generell solltest du aber eins im Hinterkopf behalten, du kannst nur absetzen wenn deine Firma auch gewinne einfährt sonst nützt dir das nichts. (Ja ich weiß man kann auch absetzen wenn keine Gewinne da sind, aber das wird keine Firma über Jahre durchhalten)

Gruß Dustin
 

Sebastian Reinhardt

Aktives Mitglied
22. April 2015
1
0
AW: Lager Büro Sachen absetzen

Hallo

Jetzt würde ich gern ein richtigen Arbeitstisch kaufen:

Könnte ich sowas kaufen: 1800 X 600 mm EDELSTAHL ARBEITSTISCH MIT AUFKANTUNG bei eBay.de: Küchen- Edelstahlmöbel (endet 14.11.10 21:27:28 MEZ)
obwohl ich gar nichts mit Küche ect zu tun habe ? Der Tisch ist trotzdem Praktisch da ich mit Perlen arbeite und sowas dann nicht vom Tisch rollen kann ( außer von vorne ) und so gefällt er mir auch ganz gut lässt sich gut reinigen ect.

Richtige Arbeitstische findest du bei
Produkte | Arbeitstisch | Arbeitstische für Industrie, Fertigung und Werkstatt Dort habe ich meinen vor 5 Jahren auch gekauft. Ich bin sehr zufrieden und hatte noch nie einen so stabilen, hübschen und vor allem komfortablen Arbeitstisch wie diesen.
 

Ähnliche Themen