Neu Lager Abverkauf ermitteln. Geht das?

pio1985

Mitglied
18. Mai 2018
3
0
Liebe Community,

wir sind Einzelhändler in der Modebranche und interessieren uns für JTL als Wawi-Lösung für unser Geschäft. Ich teste die Platform seit ein paar Tagen und habe viele gute Features entdeckt, die uns das Leben leichter machen.

Aber was ich nicht geschafft habe, ist den Abverkauf des Lagers zu ermitteln. Beispiel: Wir bestellen zur Frühjahrsaison 100 Teile (Jacken, Kleider, Hosen, etc). Jetzt möchte ich regelmäßig wissen, wie der Abverkauf ist, sprich wieviel % von meinem Lager habe ich verkauft, welche Teile sind Top, welche sind Flops - mit theoretischem Ziel bis Saisonende 100% verkauft zu haben...

Für uns als Einzelhändler ist das eine der wichtigsten Auswertungen, somit hoffe ich, dass es geht? Kann mir hier jemand helfen?

Vielen Dank im Voraus!
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.218
1.608
Die Statistiken unter F12 sollten Euch da eine gute Hilfe bieten. Die verkauften Mengen lassen sich da auffächern nach Top- oder Flop-Artikeln.
 

pio1985

Mitglied
18. Mai 2018
3
0
Hallo @Enrico W.,

vielen Dank für den Hinweis. Die Auswertung über Mengen nach Top oder Flop hatte ich während des Testens gefunden. Dies löst allerdings nur die Hälfte der Aufgabenstellung. Was mir fehlt sind die Angaben auf Lager, um zu dagegen zu halten. Beispiel:

Jahr: 2018
Anzahl Artikel auf Lager (zum Stichtag 22.05.18): 250
Anzahl Artikel verkauft: 500
= Lager abverkauf 500/750 = 66%.

Gibt es eine Auswertung für meine Aufgabenstellung, bzw. mehrere Reports, die ich exportieren und kombinieren kann?

Nochmals Dank im Voraus!
 

pio1985

Mitglied
18. Mai 2018
3
0
@Enrico W. tortzdem vielen Dank für die Hilfe. Ich teste weiter und schaue ob ich die Daten anhand von mehreren Report exportiert und danach ausgewertet bekomme.
 

concet

Aktives Mitglied
22. Juli 2019
11
6
Hallo,
hierfür haben wir für mehrere Kunden eine BI-Lösung erstellt. Über einem visuellen Dashboard ist es somit möglich nach Artikeln zu Filtern (über Kategorie, Warenlager, Hersteller..) und den Abverkauf- sowie die Retourenqoute in definierten Zeitintervallen zu ermitteln. Bei Interesse können wir uns gerne mal austauschen.

Viele Grüße
Aziz
 

Ähnliche Themen