Neu Ladenlokal - Internetshop - Märkte

funray28

Aktives Mitglied
23. Januar 2009
46
1
Hallo Zusammen,

hat jemand vielleicht einen Tipp.

Wir haben ein kleines Ladenlokal + einen Internetshop und nun kommen Märkte hinzu.
Unseren ersten Markt mit nicht all zu viel Ware habe ich auf einen separaten WMS Lagerplatz gebucht und dann wieder zurückgebucht, was auf dem Marktlagerplatz gebucht war, habe ich dann in LS-Pos übertragen, um es auszubuchen. Das waren aber dennoch zusätzlich gut 6 Stunden hin- und herbucherei. Auf den Märkten wird vermutlich nicht die Möglichkeit sein, mit WLan und Kassensysten zu arbeiten.

Gibt's Tipps bzw. vllt den ein oder anderen der die gleiche Konstellation hat und eine Lösung?
Zusätzliche 49,- für MDE (brauche ich auch Zugriff auf die Datenbank, oder?) für ein paar Tage Markt im Monat, ich weiß nicht - bzw. kann ich damit effektiv was erreichen, dass mein Bestände nach dem Markt noch stimmen?

Wäre sehr dankbar für Denkanstöße und Lösungen
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.827
1.545
Ich weiß nicht ob das heute noch geht, rechtlich gesehen (ich habe das vor fast 10 Jahren so gemacht):
Du könntest doch eine Verkaufs-Strichliste führen, diese dann als Kassa-Verkauf oder Auftrag in der WAWI erfassen nach dem Markt, ausbuchen, drucken und mit der Strichliste ablegen.
Das müsste doch Nachweis genug sein und das Lager stimmt auch und du hast einen Tagesbeleg oder Rechnung.
 

zimmer

Gut bekanntes Mitglied
9. Februar 2014
129
21
lege doch in der Wawi einen Kunden Markt an. Bevor du auf dem Markt gehst erzeugst du einen Auftrag wo die Waren mit dem Bestand enthalten sind die du mitnimmst, wenn du zurück bist Aktualisierst du die Bestände erzeugst eine Rechnung mit Barzahlung und fertig.