Gelöst Labels - Alle Tickets verschwunden

Trainer

Aktives Mitglied
6. Januar 2019
4
0
Hallo zusammen,

wir haben den Servicedesk heute gestartet. Wir sind absolut begeistert und es wäre genau unsere Lösung.

Also heute alles eingerichtet, die Tests verliefen perfekt. Also haben wir zunächst 2 Labels, dann 8 weitere eingerichtet.

Dann kam der erste Auftrag, hat funktioniert. Ohne erkennbaren Grund erschien ein Ladekreisel und kein einziges Label war mehr sichtbar. Die Tickets werden auch nicht mehr angezeigt.

Über alle Tickets sehe ich dann die Tickets, aber die Labels sind weg. Ich kann auch keine mehr auswählen.

Vielleicht könnt ihr mir helfen...

10.04.2021 hier unser ausführliches Update:

wir betreiben an zwei Standorten jeweils getrennt voneinander einen SQL Server mit JTL. Wir haben nun auf 1.5.43.0 an einem Standort upgedatet, damit wir den Servicedesk nutzen können.

Zunächst lief der Servicedesk einwandfrei, es gab keinerlei Probleme und letztendlich ist er genau das worauf wir gewartet haben. Aus bisher unerklärlichen Gründen sind dann unsere Labels alle verschwunden, wir hatten 10 angelegt. die Tickets sind noch vorhanden, jedoch fehlen nun generell alle Labels.

Im Bereich Label wird nun ständig ein Ladekreis angezeigt, dieser dreht sich unaufhörlich. Neue eMails werden nicht mehr abgerufen. In dem Menü Servicedesk > Postfächer können wir auch keine Postfächer mehr sehen, auch hier wird sofort eine Fehlermeldung ausgelöst.

Wir haben, ob das intelligent war wird sich herausstellen, den zweiten Standort nun erneut im Kundencenter angemeldet, da wir dachten es könnte an der Lizenz liegen. Der Vorbesitzer hatte hier eine Lizenz hinterlegt und im Lizenz- Logbuch waren hier einige Fehler aufgelaufen. Wir haben durch die Anmeldung eine neue Lizenz erhalten, die alte ist nun ungültig.

Sobald wir nun den Servicedesk starten kommt nach dem Hinweis, dass es sich um eine Betaversion handelt der Fehler:

"Die Unterabfrage hat mehr al einen Wert zurückgegeben. Das ist nicht zulässig, wenn die Unterabfrage auf =,!=,<,<=,> oder >= folgt oder als Ausdruck verwendet wird."

Fehlermeldungen haben wir bereits gesendet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Michael Spaltmann

Moderator
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2. November 2010
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Hallo Trainer,

kannst Du bitte im Kundencenter einen Supportfall aufmachen in dem du uns die Errorlogs mitschickst?? Das müssen wir uns voraussichtlich per Teamviewer anschauen.

Viele Grüße Michael
 
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Richy77777

Gut bekanntes Mitglied
9. November 2015
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23
Hallo,

ich habe so einen ähnlichen Fall. Ich habe neue Labels angelegt und wollte bisschen die Labels Ordnen.

Seitdem kommen keine Emails mehr in den Servicedesk.

????
 

Jan-Patrick Schmidt

Moderator
Mitarbeiter
15. März 2019
248
50
Hallo Richy,



bitte erstelle dazu ein Ticket im Kundencenter. Füge dem Ticket direkt den Errorlog bei.

Wir wollen uns das bei dir anschauen und auch evaluieren, wie der Fehler zustande gekommen ist. Solltest du noch wissen nach welchen Schritten der Fehler zum ersten Mal aufgetreten ist, dann können wir mit diesen Informationen eventuell den Fehler nachstellen und für die Zukunft beheben das der nicht mehr auftritt.
 
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