Kurzbeschreibungen

Eugen 0204

Neues Mitglied
4. September 2025
7
0
Guten Tag zusammen,

Folgendes Problem:
Ich möchte für den Verkaufskanal Kaufland Marketplace eine andere Beschreibung als die in der JTL-Wawi. Dabei bin ich wie folgt vorgegangen.
Schritt 1:
- Massenexport mit "Artikelnummern" und "Kaufland Marketplace-Deutsch: Beschreibung"

Schritt 2:
- Da die Zellen in der CSV bei der Spalte "Kaufland Marketplace-Deutsch: Beschreibung" leer exportiert wurden, habe ich diese mit meinen Informationen gefüllt.

Schritt 3:
- Die Zellen zu den richtigen Datenbankfeldern zugeordnet und den Import gestartet.

Es wurden mir weder Warnungen noch Fehler angezeigt und trotzdessen wurden meine Beschreibungen für den Verkaufskanal Kaufland Marketplace nicht übernommen.
Im Anhang erhält man eine bessere Übersicht mithilfe des Produktlayouts. (- so wie die Beschreibung in der JTL-Wawi sein soll, so soll das auch für Kaufland Marketplace sein).

Anhänge

• JTL Bild 1.png
    JTL Bild 1.png
    62,4 KB · Aufrufe: 15
  • JTL Bild 2.png
    JTL Bild 2.png
    71,9 KB · Aufrufe: 15

Martin1977

Sehr aktives Mitglied
1. August 2023
467
96
Ich habe das schon x mal mit der Ameise gemacht, z.B. bei Meta Tags usw.

Guck mal bei der Ameisen unten nach dem Eintrag ""Nur importieren wenn sich die Inhalte der CSV-Datei gegenüber dem letzten Import geändert haben" und setz mal auf Ja
Und dazu noch "Textfelder auch mit leeren Inhalten überschreiben", auf JA

Ich vermute es liegt am letzten Punkt. Denn wenn ich das richtig verstehe haben einige deiner Artikel noch gar keinen eigenen Text für Kaufland, also sollten die Felder leer sind. Ich denke dass es daran liegt.

Eugen 0204

Neues Mitglied
4. September 2025
7
0
Hallo Martin,

Ich danke dir für den Vorschlag. Leider hat der Import immernoch nicht funktioniert.
Ich bin ein wenig ratlos, was ich sonst noch machen könnte.

Eugen 0204

Neues Mitglied
4. September 2025
7
0
Hallo zusammen,

Das Problem ist weiterhin nicht gelöst.
Im Anhang findet ihr die Importeinstellungen, die ich befolgt bin. (Die Zuweisungen von Kaufland sind im echten Import natürlich der passenden Spalte zugeordnet)

Ich bedanke mich bei jeglicher Unterstützung

Anhänge

• Screenshot 2025-11-11 155658.png
    Screenshot 2025-11-11 155658.png
    18,4 KB · Aufrufe: 2
  • Screenshot 2025-11-11 155722.png
    Screenshot 2025-11-11 155722.png
    8,7 KB · Aufrufe: 2