Kurzbeschreibung in Angebotsvorlage

HMS_IT

Sehr aktives Mitglied
29. Januar 2014
780
110
Leipzig
Hallo Zusammen,

ich versuche seit Stunden die Kurzbeschreibung aus unserer Angebotsvorlage zu entfernen. Es handelt sich um die Standardvorlage, in welcher nur optische Anpassungen vorgenommen wurden (siehe Screenshot).

Kurzbeschreibung_Vorlage.PNG

In den globalen Einstellungen ist unter Vorgänge Aufträge/Rechnungen Positionsbeschreibung für Druckvorlagen auf "keine" gesetzt. Offensichtlich gilt das also nicht für die Angebotsvorlage.

Hat jemand einen Tipp, wie und wo ich in der Vorlage die Kurzbeschreibung aus dem Artikel ausblenden kann?

Daniel

Anhänge

• Kurzbeschreibung_Vorlage.PNG
    Kurzbeschreibung_Vorlage.PNG
    3,2 KB · Aufrufe: 40

Jörg Westmeier

Gut bekanntes Mitglied
10. Mai 2014
220
10
AW: Kurzbeschreibung in Angebotsvorlage

Wenn ich mich nicht irre, mußt Du das in der jeweiligen Vorlage ändern.

mfg
Jörg

Jörg Westmeier

Gut bekanntes Mitglied
10. Mai 2014
220
10

Im Formulareditor auf Ebene Positionsliste (alle anderen Ebenen ausblenden) findest Du unter ÜBERTRAG VON SEITE 0 einen weiteren Text in einem Feld der da heißt POSITION BESTEHT AUS FOLGENDEN KOMPONENTEN. Direkt darüber mit der Maus gehen und ein weiteres Feld gibt sich zu erkenen. Anklicken mit lnker Maustaste. Im darauf folgenden Bildschirm kannst Du in ROT wie folgt lesen ARTIKELBESCHREIBUNG.ARTIKELBESCHREIBUNG

Das sollte Dein Feld sein, welches Dich stört.

Vor dem löschen unbedingt Formular unter anderem Namen speichern, falls was Schief geht :*)

Schönes WE

mfg
Jörg

HMS_IT

Sehr aktives Mitglied
29. Januar 2014
780
110
Leipzig

Hallo Jörg,

danke für die detaillierte Info, die mich (mit Umwegen) zum Ziel geführt hat.

Bei mir war in der Objektübersicht (Feld links oben) unter Objekte im Berichtscontainer die Tabelle für Artikelbeschreibungen sowie Stücklistenkomponenten deaktiviert (abgehakt) und dadurch werden diese Elemente im Layout der Positionsliste nicht angezeigt. Ich hab mir echt einen Wolf gesucht und mich gefragt, warum ich die Elemente im Layout nicht sehe...

Nachdem ich die alle Objekte wieder eingeblendet hatte, war es ein Kinderspiel. :)

Also nochmal Danke,

Daniel