Gelöst Kurz Beschreibung in Preisliste mit dem Formulardesigner/ -editor

HydroDreams

Aktives Mitglied
9. März 2008
22
0
Hallo zusammen

Ich habe heute mit dem Formulardesigner versucht eine Preisliste zu erstellen.
Grundsätzlich hatte ich auch keine Mühen eine Preisliste nach meinen Bedürfnissen zu erstellen, da der Formulardesigner echt super ist. Danke für dieses Tool. ;)
Ich habe nur Probleme mit der kurz Beschreibung meiner Artikel. Leider nimmt es die kurz Beschreibungen meiner Artikel nicht in die Spalte. Die Spalte bleibt immer leer wenn ich die Preisliste generiere. Alle anderen Spalten, die ich dazugefügt habe, wie z.B Einheit und Brutto Preis funktionieren einwandfrei.
Wäre euch dankbar, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

Gruss
Roman

Jan Schl.

Sehr aktives Mitglied
12. November 2006
4.337
4
Rendsburg, Hückelhoven
AW: Kurz Beschreibung in Preisliste mit dem Formulardesigner/ -editor

Wenn mich nicht alles täuscht, dann sind in der Preisliste die beiden Druckbeschreibungen gemeint und nicht die normalen Kurz- und Langbeschreibungen.

HydroDreams

Aktives Mitglied
9. März 2008
22
0
AW: Kurz Beschreibung in Preisliste mit dem Formulardesigner/ -editor

Danke dir für deine rasche Antwort Schlitzohri.

Das hat was, daran hab ich überhaupt nicht gedacht. Habe es vorhin gerade ausprobiert und siehe da es funktioniert. Danke dir für den Tipp.

Hatte bis jetzt immer die Preisliste mit openoffice gemacht und dabei die Datenbank eingelesen und eine eigene Tabellenabfrage gemacht. Da ging es immer mit der normalen Kurzbeschreibung.

Leider habe ich aus diesem Grund immer nur bei der normalen Kurzbeschreibung rein geschrieben. Was ich jetzt halt ändern muss..

Nochmals danke schön.

Gruss

Roman