Neu Kupons kombinieren

RCE

Aktives Mitglied
31. Januar 2018
99
6
Hallo,
wie haben für unterschiedliche Produktkategorien Kupons angelegt. Wenn ein Kunde je einen Artikel aus unterschiedlichen Kategorien kauft kann er aber keine zwei Kupons verwenden (oder kann man das so einstellen?).
Wenn das also nicht geht, gibt es eine Möglichkeit für den Kunden, den Kupon mit der geringeren Ersparnis zu löschen, damit er einen anderen Kupon eingeben kann?
 

RCE

Aktives Mitglied
31. Januar 2018
99
6
Bei uns geht das nicht :-S
Ganz konkret: Es liegen ein Spiegel ( Kupon mit 15% Rabatt) und ein Spiegelschrank (Kupon mit 20% Rabatt) im Warenkorb. Legt man nun einen der Kupons hinzu, kann er nicht durch den anderen ersetzt werden.
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.671
1.602
Berlin
Ich bin mir ganz sicher das dies immer funktionierte, daher habe ich das gerade getestet.
Vermutlich ist das ein BUG denn im WK geht es wirklich nicht.

im Warenkorb kann ich keinen Kupon durch einen anderen Kupon Code ersetzen,
mache ich das im Bestellprozess kann ich die Kupons hin und her wechseln, egal ob einer der Werte höher ist.
 

Dustin

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2008
2.948
44
Enger
Hi an alle,

wir haben das im Moment auch gerade. Wir haben einen Neukunden Kupon und einen Zusätzlichen Prozentualen Rabattkupon. Leider ersetzen Sich diese beiden Kupons.

Wo kann ich einstellen das die Kupons auch gleichzeitig funktionieren`?

Bitte dringend um Hilfe!

Gruß Dustin
 

NETZdinge.de

Sehr aktives Mitglied
7. April 2010
2.127
287
Zwei Kupons gleichzeitig gehen nicht. Außer ein Kupon und ein Gratis Artikel per Kupon über ein Plugin von mir. Das hilft dir aber für deine Konstellation auch nicht weiter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RCE

Dustin

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2008
2.948
44
Enger
Ok, mir erklärt sich zwar nicht warum 2 Kupons oder auch mehr nicht gehen sollen.

Kann man da vielleicht einen Fix machen?

Gruß Dustin
 

NETZdinge.de

Sehr aktives Mitglied
7. April 2010
2.127
287
Das ist kein Bug, sondern explizit nicht gewollt. Warum? JTL fragen... vielleicht weil es dann Rabatte auf rabattierte Artikel gäbe... keine Ahnund... sobald ein Kupon gesetzt wird, wird ein bestehender entfernt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RCE