Verbesserungsvorschlag/Wunsch zur Kundenverwaltung
Hintergrund:
Grosskunden mit Abteilungen, momentan müssen wir für jede Abteilung einen Kunden anlegen um in Aufträgen diese spezifisch mit Informationen wie Kostenstelle und Abrechnungsrelevanten Daten zu versorgen. Hier haben wir uns oft auch eine 'Duplizieren' Funktion in der Kundenverwaltung gewünscht.
Ziel:
Der Grosskund ist ein Kunde wie heute, die Abteilungen mit den Ansprechpartnern werden angelegt wie gehabt und um Felder Kostenstelle, VorgangsNr. und Drucktext erweitert.
Beim Erzeugen von Angebot/Auftrag/Rechnung kann man bei den Kunden auch den Ansprechpartner auswählen, dessen Felder können dann in Druckformularen verwendet werden.
Ggf. macht es Sinn das die neuen Felder Kostenstelle, VorgangsNr. auch in den Aufträgen vorhanden sind und bei Auswahl (ähnlich wie die Adresse) mit gefüllt werden.
Danke!
Hintergrund:
Grosskunden mit Abteilungen, momentan müssen wir für jede Abteilung einen Kunden anlegen um in Aufträgen diese spezifisch mit Informationen wie Kostenstelle und Abrechnungsrelevanten Daten zu versorgen. Hier haben wir uns oft auch eine 'Duplizieren' Funktion in der Kundenverwaltung gewünscht.
Ziel:
Der Grosskund ist ein Kunde wie heute, die Abteilungen mit den Ansprechpartnern werden angelegt wie gehabt und um Felder Kostenstelle, VorgangsNr. und Drucktext erweitert.
Beim Erzeugen von Angebot/Auftrag/Rechnung kann man bei den Kunden auch den Ansprechpartner auswählen, dessen Felder können dann in Druckformularen verwendet werden.
Ggf. macht es Sinn das die neuen Felder Kostenstelle, VorgangsNr. auch in den Aufträgen vorhanden sind und bei Auswahl (ähnlich wie die Adresse) mit gefüllt werden.
Danke!