Gelöst Kundenumzug

  • Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

Glare

Gut bekanntes Mitglied
27. Juni 2012
116
0
Hallo, ich möchte alle Kunden von einem JTL Shop 4 auf einen anderen JTL Shop 4 umziehen. Wie gehe ich am besten vor? Wenn möglich ohne das ich den Kunden ein neues PW oder eine Mail schicken muß.
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
4.664
766
Berlin
Dann nimm dir den MySQLdumper und zieh damit die kundenrelevanten Tabellen in den neuen shop. Dann musst du aus dem alten Shop aber auch den Blowfishkey aus der config Datei Übertragen
 

Glare

Gut bekanntes Mitglied
27. Juni 2012
116
0
Hmm, ist der key noch irgendwo anders hinterlegt? Denn anmelden können sich die Testkunden, aber Nachname und Strasse werden nicht richtig angezeigt.
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
4.664
766
Berlin
Was heißt nicht richtig angezeigt, sie sind kryptisch oder die Sonderzeichen sehen komisch aus?
Es wird nur der Key verwendet der in der config Datei steht. Wenn du aber den alten von deinem neuen Shop hast du ja hoffentlich deaktiviert und nicht auch noch drin zu stehen oder?
 

Glare

Gut bekanntes Mitglied
27. Juni 2012
116
0
Hat sich erledigt, habe übersehen das die Dateiänderung, aufgrund der Dateirechte, nicht übertragen wurde ;)