Kundenstammdaten - "Eigenes Feld" in SQL auslesen

alxrby

Neues Mitglied
28. Februar 2026
2
0
Hallo zusammen,

in JTL wurde in den Kundenstammdaten ein "Eigenes Feld" angelegt, welches bei unterschiedlicher Kundenbezeichnungen die Bezeichnung "normalisieren" soll (Struktur ist einfach so).
In SQL habe ich über die Tabellen

[Kunde].[tKundeEigenesFeld]
[dbo].[tAttribut]

die Attributen-ID erhalten. Jetzt frage ich mich, woher bekomme ich den Inhalt des "Eigenen Feldes"!? In Tbl [dbo].[tAttribut], in Spalte "cGruppeName" steht die Bezeichnung des Feldes, aber den Inhalt sehe ich in SQL nicht.
Gibt es eine weitere Tbl, die ich berücksichtigen muss?

Ich bedanke mich im Voraus für eure Unterstützung/Hinweise!

Gruß

Atelier-Zippel

Sehr aktives Mitglied
27. Dezember 2022
173
49
Firma
Atelier Zippel, Bernd Zippel Nachf.
Sichten -> DbeS.vKundenAttribut

SELECT Kunde.tKundeEigenesFeld.kKunde, dbo.tAttributSprache.cName, CASE tFeldTyp.nDatentyp WHEN 0 THEN CAST(tKundeEigenesFeld.nWertInt AS NVARCHAR(MAX))
WHEN 1 THEN REPLACE(CAST(tKundeEigenesFeld.fWertDecimal AS NVARCHAR(MAX)), '.', ',') WHEN 2 THEN CAST(tKundeEigenesFeld.cWertVarchar AS NVARCHAR(MAX)) WHEN 3 THEN CONVERT(VARCHAR,
tKundeEigenesFeld.dWertDateTime, 120) END AS cWert
FROM Kunde.tKundeEigenesFeld INNER JOIN
dbo.tAttribut ON dbo.tAttribut.kAttribut = Kunde.tKundeEigenesFeld.kAttribut AND dbo.tAttribut.cGruppeName = 'Kundenattribute' INNER JOIN
dbo.tAttributSprache ON dbo.tAttributSprache.kAttribut = dbo.tAttribut.kAttribut INNER JOIN
dbo.tFeldTyp ON dbo.tFeldTyp.kFeldTyp = dbo.tAttribut.kFeldTyp

• Gefällt mir
Reaktionen: alxrby

alxrby

Neues Mitglied
28. Februar 2026
2
0
Sichten -> DbeS.vKundenAttribut

SELECT Kunde.tKundeEigenesFeld.kKunde, dbo.tAttributSprache.cName, CASE tFeldTyp.nDatentyp WHEN 0 THEN CAST(tKundeEigenesFeld.nWertInt AS NVARCHAR(MAX))
WHEN 1 THEN REPLACE(CAST(tKundeEigenesFeld.fWertDecimal AS NVARCHAR(MAX)), '.', ',') WHEN 2 THEN CAST(tKundeEigenesFeld.cWertVarchar AS NVARCHAR(MAX)) WHEN 3 THEN CONVERT(VARCHAR,
tKundeEigenesFeld.dWertDateTime, 120) END AS cWert
FROM Kunde.tKundeEigenesFeld INNER JOIN
dbo.tAttribut ON dbo.tAttribut.kAttribut = Kunde.tKundeEigenesFeld.kAttribut AND dbo.tAttribut.cGruppeName = 'Kundenattribute' INNER JOIN
dbo.tAttributSprache ON dbo.tAttributSprache.kAttribut = dbo.tAttribut.kAttribut INNER JOIN
dbo.tFeldTyp ON dbo.tFeldTyp.kFeldTyp = dbo.tAttribut.kFeldTyp
Super! Vielen Dank!