Kundenregistrierung - Länder eingrenzen / hinzufügen

Christian_MIMO

Sehr aktives Mitglied
7. November 2016
305
49
Hallo zusammen,

wenn sich ein Kunden im JTL Shop 5 registrieren will, dann werden dem Kunden für die Rechnungsadresse zahlreiche Länder angeboten - aber z.B. nicht die Schweiz.
Kann ich hier die Länder einschränken / erweitern?

Danke und viele Grüße
Christian
1632136866139.png
 

Christian_MIMO

Sehr aktives Mitglied
7. November 2016
305
49
Nachtrag:
Ist das evtl. ein Fehler? Weil in den Einstellungen ist es aus meiner Sicht richtig hinterlegt.

Im Backend bekomme ich auch nur die 3 Länder angezeigt, die beliefert werden. Im Registrierungsprozess kommen dann aber die Länder aus dem Screenshot oben (nur ohne Schweiz).


1632164599058.png
 

MHillmann

Moderator
Mitarbeiter
11. Oktober 2018
860
252
Hallo,

schau dir mal die Länderverwaltung an, die ist neu mit Shop 5.1.0. Bei "Vorausgewähltes Land" kannst du nur die belieferbaren Ländern auswählen. In der Länderverwaltung kannst du aber separat entscheiden welche Länder für die Rechnungsadresse wählbar sein sollen. Hier herrschen aber, wie du auch bemerkst, noch Inkosistenzen, daher gibt es folgendes Ticket: https://issues.jtl-software.de/issues/SHOP-5685

Viele Grüße
Michael
 

Ähnliche Themen