Kundenprüfung/Kundenabgleich

blackshadow

Gut bekanntes Mitglied
25. September 2010
437
13
Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen, dass beim Import der Bestellungen etc. bei der Kundenprüfung nicht die Daten aus den Kundendaten sondern aus der Rechnungsanschrift für den Vergleich herangezogen werden.

Warum? Bei uns ist es so, dass dies Teilweise nicht vergeben sind. Möchte hier mal die Sinnfrage stellen. Denn die Rechnungsanschrift kann ja von den eigentlichen Kundendaten abweichen...

Und ja ich habe die SuFu benutzt.

VG
BS

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf
AW: Kundenprüfung/Kundenabgleich

Weil es wichtig ist auf wen die Rechnung ausgestellt wird, nicht wo hin das geliefert wird. Wenn du z.B. 2 Leute hast, die jemandem was zum Geburtstag schenken und die bestellen unabhängig voneinander bei dir, dann ist das doch für die Katz die Kunden zusammenzuführen.

blackshadow

Gut bekanntes Mitglied
25. September 2010
437
13

Das ist klar - habs auch anders gemeint.

Es gibt im Shop drei Datensätze: Kundendaten - Lieferadresse - Rechnungsadresse

Beim Import wäre für mich logisch die Kundendaten zu nehmen.

Zu deinem Beispiel. Ja das kommt natürlich vor. Nur wenn es so wäre wie ich das oben sehe dann stehen bei den Kundendaten eben die "Schenkenden" drin. Die Lieferadresse ist hier, wie Du auch richtig sagst, egal.

Alexander

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2006
2.930
1
Freital

Das ist klar - habs auch anders gemeint.

Es gibt im Shop drei Datensätze: Kundendaten - Lieferadresse - Rechnungsadresse

Beim Import wäre für mich logisch die Kundendaten zu nehmen.

Zu deinem Beispiel. Ja das kommt natürlich vor. Nur wenn es so wäre wie ich das oben sehe dann stehen bei den Kundendaten eben die "Schenkenden" drin. Die Lieferadresse ist hier, wie Du auch richtig sagst, egal.

hallo
was für ein shopsystem ist es denn überhaupt?

die wawi kennt nur 2 Datensätze

Rechnungsadresse und Lieferadresse

blackshadow

Gut bekanntes Mitglied
25. September 2010
437
13

Hi,

sry - mein Fehler. Ich nutze XTC.

Ist halt so, dass ich nun einen Haufen Kunden in der Wawi habe wo nur Email adresse drinsteht und sonst nix...

Vg
BS