Kundennachricht --> lustige Variable $#Auftrag_Gesamtpreis#$

_simone_

Sehr aktives Mitglied
17. Februar 2013
3.245
463
Emsland
Firma
Notun Delend
AW: Kundennachricht --> lustige Variable $#Auftrag_Gesamtpreis#$

Echt keiner ne Idee? Oder kann man garnicht über "Nachricht an Kunden senden" eine der neuen Vorlagen senden?

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.487
1.891

Ich habe auch nichts gefunden, mach ein Ticket, das geht sicherlich schneller ...

_simone_

Sehr aktives Mitglied
17. Februar 2013
3.245
463
Emsland
Firma
Notun Delend

Ein Ticket hab ich mir bisher gespart, weil Januschs Aussage ziemlich eindeutig ist. Ich "erdreiste" mich einfach mal und behaupte: Es gibt keine Zahlungserinnerung in der Vorlagenverwaltung!
Immerhin hab ich durch das stundenlange Studium von Wawi und Wiki wieder was dazu gelernt. ^^ (Leider nicht das Gewünschte)

Nur zur Info: Zahlungserinnerung ist jetzt in der neuen Vorlagenverwaltung und wird mit DotLiquid formatiert und kann von jedem nach Wunsch verändert werden.

_simone_

Sehr aktives Mitglied
17. Februar 2013
3.245
463
Emsland
Firma
Notun Delend

So, ich hab mal ein Ticket erstellt. Es interessiert mich doch brennend, was Janusch in seinem Statement meint.
lg
Tom

_simone_

Sehr aktives Mitglied
17. Februar 2013
3.245
463
Emsland
Firma
Notun Delend

Leider ist es so, wie ich vermutet habe:
Eine Kundennachricht an einen Kunden ohne Rechnung mit der neuen Vorlagenverwaltung ist nicht möglich und über die Möglichkeit im Auftrag "Nachricht an Kunden senden" ist leider immer noch
die Variable $#Auftrag_Gesamtpreis#$ falsch. Ich will den Kunden ja keine Mahnung schicken, sondern nur drauf hinweisen, dass sie die Überweisung zu ihrer Bestellung tätigen sollen --> Zahlungserinnerung.

Zusammenfassend:
Erst nach Rechnungserstellung lässt sich die neue Vorlagenverwaltung für emails nutzen. :(
lg
Tom

PS: thx an den Ticket-Support :)

_simone_

Sehr aktives Mitglied
17. Februar 2013
3.245
463
Emsland
Firma
Notun Delend

Leider ist auch in der 1.0.3.2 die Kundennachricht mit der Gesamtsumme im Auftrag noch nicht nutzbar:

$#Auftrag_Gesamtpreis#$ = "xxx.x EUR" (Beispiel: aus 4,90 wird 4,9)
$#Lieferschein_Gesamtpreis#$ = "NaN"
$#Zahlung_Betrag#$ = ""

Wird da noch dran gearbeitet?

_simone_

Sehr aktives Mitglied
17. Februar 2013
3.245
463
Emsland
Firma
Notun Delend

Zitat JTL vom 29.3.14
die Version, die auch die Zahlungs- und Versandbenachrichtigung auf das neue Vorlagensystem umstellt befindet sich zur Zeit in der Testphase.

Das wird schon; ist ja schon in der Testphase....*rotfl*
[sarcasm off]

Nicht nur, dass in den Kundennachrichten der Gesamtbetrag editiert werden muss, nein, auch die Artikelliste ist (für uns wegen Stücklistenartikeln) nicht mehr nutzbar.
(s.a.: http://forum.jtl-software.de/jtl-wawi-allgemein-fehler-und-bugs-ab-version-1-0/79432-bug-1-0-3-2-stuecklistenartikel-ueberall-mit-komponenten.html )

XYZ

Sehr aktives Mitglied
21. September 2011
2.541
10

Hat ja wohl auch lange genug gedauert...