Kundenlogin/Händlerfreischaltung, Passwort vergessen

achims99

Aktives Mitglied
20. November 2008
58
0
Hallo und guten Tag,
habe mich als Händler aus dem EU Raum probeweise in meinem Shop angemeldet, um Versandkostenberechnungen durchzuspielen. Habe mich in der Wawi als Händler freigeschaltet. Dann möchte ich mich in dem Shop mit meiner Mailadressse und meinem Passwort anmelden und es klappt nicht: "Daten stimmen nicht überein, bitte versuchen Sie es erneut." Dann möchte ich die "Passwort vergessen"-Funktion nutzen und erhalte folgende Auskunft: "Es existiert kein Kunde mit angegebener Email-Adresse und PLZ. Bitte versuchen Sie es nocheinmal."

Hat jemand einen Vorschlag???
Danke im Voraus.
 

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
8
Thailand, Bangkok
AW: Kundenlogin/Händlerfreischaltung, Passwort vergessen

und wenn dich wieder auf Endkunde umstellst gehts dann!?

wenn ja vermute ich das unter Einstellungen->WebShop einfach den Hacken bei der Kundengruppe Händler nicht gesetzt hast.
 

achims99

Aktives Mitglied
20. November 2008
58
0
AW: Kundenlogin/Händlerfreischaltung, Passwort vergessen

Hallo und danke für die Antwort. Der Haken ist sowohl für Endkunden als auch für Händler unter Webshop-Einstellungen gesetzt.
Ich habe dann den Händlerstatus zurückgesetzt auf Endkunden. Dann habe ich alles aktualisiert und der erneute Login konnte dennoch nicht vorgenommen werden. Bitte um neues Passwort produzierte erneut obige Fehlermeldung.
 

achims99

Aktives Mitglied
20. November 2008
58
0
AW: Kundenlogin/Händlerfreischaltung, Passwort vergessen

Noch ein kurzer Nachtrag. Ich habe während der Einrichtung des Webshops ebenfalls Konten angelegt mit verschiedenen Mailadressen. Nun wollte ich mal überprüfen, ob ich mich damit noch einloggen kann bzw. ein neues Paßwort anfordern kann. Beides vergeblich. Login ist nicht möglich und auch das Anfordern eines neuen Passwortes klappt nicht. Nun habe ich natürlich die Befürchtung, dass sich Kunden nach Ihrer Registrierung und einer erneuten Einwahl nicht mehr einloggen können, obwohl alle Daten korrekt sind.
Mir fehlt jede Vorstellung, woran das liegen könnte
Übrigens nutze habe ich meine Datenbank bei hostfactory.ch gehostet.
 

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.694
7
AW: Kundenlogin/Händlerfreischaltung, Passwort vergessen

Wir haben das gleiche Problem.
Wir erhalten laufend Mails von Kunden das der Login nicht funktioniert. Nicht mal das Passwort funktioniert, was über den Reminder kommt
Der Kunde existiert aber in der MySQL DB

Ich komme da auch nicht dahinter

cPasswort Feld ist allerdings leer.

Nur wieso?
 
Zuletzt bearbeitet:

sebastians

Aktives Mitglied
6. Mai 2009
19
0
AW: Kundenlogin/Händlerfreischaltung, Passwort vergessen

Hallo,

selbes Problem schon seit einiger Zeit.
Nicht alle aber einige Kunden können sich nicht einloggen oder ein Passwort anfordern.

Der Kunde ist in der DB unter TKunde ohne Passwort angelegt, bei mir ca. 2% der Kunden.

Lösung des Problems ist einfach irgendwas in die Tabelle zu schreiben, schon kann man wieder ein neues Passwort anfordern lassen.

Was kann das sein ?
Ist immer mit recht viel Arbeit verbunden und bis jetzt sind mir echt alle betroffene Kunden drauf gekommen.

Gruß Sebastian

www.immersionsflug.de
 

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.694
7
AW: Kundenlogin/Händlerfreischaltung, Passwort vergessen

Hallo,

selbes Problem schon seit einiger Zeit.
Nicht alle aber einige Kunden können sich nicht einloggen oder ein Passwort anfordern.

Der Kunde ist in der DB unter TKunde ohne Passwort angelegt, bei mir ca. 2% der Kunden.

Lösung des Problems ist einfach irgendwas in die Tabelle zu schreiben, schon kann man wieder ein neues Passwort anfordern lassen.

Was kann das sein ?
Ist immer mit recht viel Arbeit verbunden und bis jetzt sind mir echt alle betroffene Kunden drauf gekommen.

Gruß Sebastian

Willkommen

gut beschrieben, genauso ist das bei uns.

@JTL
Wieso ist das Feld leer?
Kundenkonto wurde vorher erstellt aber es wird kein Passwort in der DB gespeichert.
Und es tritt nur vereinzelt auf.
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
AW: Kundenlogin/Händlerfreischaltung, Passwort vergessen

Hallo zusammen,

wenn das Passwortfeld leer ist, dann hat der Kunde etwas unregistriert bestellt und hat somit kein Kundenkonto. Diese Kunden können auch nicht die PAsswort vergessen Funktion nutzen.

Diese Kunden werden aus der Shopdatenbank gelöscht, sobald man die Bestellung versendet - mit dem Setzen des Versandt Stadt werden unregistrierte Kunden gelöscht - denn ab hier werden die Daten zur Bestellabwicklung nicht mehr gebraucht.
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
AW: Kundenlogin/Händlerfreischaltung, Passwort vergessen

Es gibt aber dennoch ein Problem beim Passwort vergessen, wenn es zwei Kundendatensätze (desselben Kunden) mit derselben Emailadresse gibt (einaml unreg. und einmal reg.).

Bitte hierfür in pass.php Zeile 47 durch diese austauschen:
Code:
$kunde = $GLOBALS["DB"]->executeQuery("select * from tkunde where cMail=\"".$GLOBALS["DB"]->escape($_POST["email"])."\" and cPLZ=\"".$GLOBALS["DB"]->escape($_POST["plz"])."\" and LENGTH(cPasswort)>2",1);
 

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.694
7
AW: Kundenlogin/Händlerfreischaltung, Passwort vergessen

Hallo Thomas

ich habe das überprüft.
Bei den betreffenden Kunden liegt mir die Kopie der Mail vor, die man erhält wenn man ein Kundenkonto erstellt.

Das Kundenkonto besteht also definitiv.
Auch sind die Bestellungen bereits versendet und trotzdem ist der Kunde noch in der Shop Datenbank. Das Passwort Feld aber leer.
 

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.694
7
AW: Kundenlogin/Händlerfreischaltung, Passwort vergessen

Gibts hier was neues

Alle paar Tage schreiben mich neue Kunden an, das diese sich nicht einloggen können. Kundenkonto Eröffnungs Mail liegt mir vor, Passwort Feld in der MySQL DB ist auch gesetzt....
 

Goerni

Aktives Mitglied
13. Mai 2009
12
0
AW: Kundenlogin/Händlerfreischaltung, Passwort vergessen

Auch ich habe diesen Fehler. Irgendetwas scheint da nicht zu stimmen.
 

oemi1980

Gut bekanntes Mitglied
30. November 2007
131
2
AW: Kundenlogin/Händlerfreischaltung, Passwort vergessen

Bei mir ist Unregistriertes bestellen nicht möglich denoch habe ich das gleiche Problem.
Jede Woche meldet sich ein Kunde und beschwert sich, weil weder Passwort anfordern möglich ist, noch ein erneutes Login.
Hier eine Email die ich soeben erhalten habe:
I’m trying to log on again to my account, but the data seems to be lost … I’m pretty sure about my password, but even the combination of e-mail address and postcode do not work …



Regards,
xxxxxxxx

In der Datenbank ist der Kunde unter folgenden Tabellen vorhanden:
Tkunde
tlieferadresse
tplz
tzahlungseingang
----------------
Wenn ich in die Tabelle Tkunde schaue, ist das Feld Passwort leer ...

Hoffe jemand kann helfen!?
 

bennybaer

Aktives Mitglied
10. Februar 2008
42
0
Heilgersdorf
AW: Kundenlogin/Händlerfreischaltung, Passwort vergessen

Hallo
Hallo zusammen,

wenn das Passwortfeld leer ist, dann hat der Kunde etwas unregistriert bestellt und hat somit kein Kundenkonto. Diese Kunden können auch nicht die PAsswort vergessen Funktion nutzen.

Hm, mehrere Anmerkungen:
1. Problem:
auch bei Kunden, die eindeutig _registriert_ sind, funktioniert es oft nicht.
2. Problem:
selbst wenn ich "in Webshop aktualisieren" wähle, funktioniert es nicht
3. Problem:
die unregistrierten Kunden dürften doch im _Web_shop gar nicht vorhanden sein, also dürften sie auch nicht als Endkunden angegeben sein, oder?
 

bennybaer

Aktives Mitglied
10. Februar 2008
42
0
Heilgersdorf
AW: Kundenlogin/Händlerfreischaltung, Passwort vergessen

Hallo


Hm, mehrere Anmerkungen:
1. Problem:
auch bei Kunden, die eindeutig _registriert_ sind, funktioniert es oft nicht.
2. Problem:
selbst wenn ich "in Webshop aktualisieren" wähle, funktioniert es nicht
3. Problem:
die unregistrierten Kunden dürften doch im _Web_shop gar nicht vorhanden sein, also dürften sie auch nicht als Endkunden angegeben sein, oder?

Noch etwas:
Ich habe einen neuen Kundenaccount erstellt, registriert.
Das Passwort habe ich ausgesucht und ich erhielt auch die Mails vom System, dass ich nun mich einloggen kann blablabla

Ich kann auch bei Zugriff auf "Mein Konto" mich mittels Emailadresse und Passwort einloggen. Tue ich aber so als hätte ich mein Passwort vergessen und will ein neues anfordern, so kennt er mich nicht und gibt wieder aus, dass dieses Konto nicht existiert.
:(
 

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.694
7
AW: Kundenlogin/Händlerfreischaltung, Passwort vergessen

Ich muss es nochmal hervor holen.
Gerade eben wieder, Kundenkonto Mail liegt mir vor, einloggen nicht möglich, Passwort Reminder funktioniert nicht
Kunde existiert in Shop Tabelle tKunde

Das alte Spiel, cPasswort komplett leer
 

Ähnliche Themen