Neu Kundenkonto - Erstellung im Sekundentakt?

_simone_

Sehr aktives Mitglied
17. Februar 2013
3.245
462
Emsland
Firma
Notun Delend
Wir haben grade innerhalb von ein paar Sekunden 6!!! Kundenkontoerstellungen rein bekommen; alle gleich.
Bug? Userabsicht?
Da wird mir ja ganz mulmig, daß das möglich ist. Wenn man das weiterdenkt, könnte man so den Shop von aussen stilllegen. :eek::eek::eek:

Jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Mirko.Schmidt User deaktiviert

Guest
@_simone_ Im Backend gibt's für das Registrierungsformular eine extra Einstellung für die Spamschutzmethode: Storefront > Formulare > Formulareinstellungen > Kundenaccounterstellung/Unregistriert bestellen > Spamschutz aktivieren (Einstellungsnummer 1495).

• Gefällt mir
Reaktionen: _simone_

_simone_

Sehr aktives Mitglied
17. Februar 2013
3.245
462
Emsland
Firma
Notun Delend
Ok, danke für die vielen Informationen. Ich bin wohl davon ausgegangen, daß der Shop smarter mit Anmeldungen umgehen kann.

Dann wünsche ich mir:
Geht eine Registrierung erfolgreich ein, sollte innerhalb der nächsten Sekunden/Minuten keine Duplikate, bzw. Registrierungen von der gleichen IP möglich sein, auch ohne Captcha. :D

Ich möchte so weit wie möglich ohne Captchas auskommen, wenn es nicht unbedingt nötig ist.

_simone_

Sehr aktives Mitglied
17. Februar 2013
3.245
462
Emsland
Firma
Notun Delend
Ja, leider. Bisher ging es ganz gut ohne Captcha bei uns im Shop.

Ach, wo sind nur die guten, alten Zeiten mit 1-3 Pakete/Tag geblieben? ;)

FPrüfer

Moderator
Mitarbeiter
19. Februar 2016
1.881
524
Halle
Da Funktionen zum Erstellen von Content (Bewertungen, Tags, News-Kommentare) einen angemeldeten Nutzer voraussetzen, versuchen die Bots natürlich erstmal sich einen Account zu registrieren und anschließend sich anzumelden (siehe deinen Post zur CSRF-Warnung im Admin- Log). Zum Glück haben sie sich dabei etwas unclever angestellt, so dass es dir aufgefallen ist ... ;)