Kundenkommunkation

avantgarde

Aktives Mitglied
8. Januar 2008
13
0
Hallo zusammen,

wenn man gesammte Kundenkommunkation-History d.h E-Mail Anfragen, Ticket-Mails, BestellMails usw. von einzelenen Kunden betreiben will, welches System ist hierzu zu empfelen?

- Outlook mit Plug-In?
meistens passiert alles auf PST-Basis und mit der Zeit wird es träge

- CRM?
Einarbeitung & meistens zuviel Funktionalität.

Habt Ihr welche Vorschläge oder Tools die zu empfelen sind???

Grüße
-id
 

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Was genau hat das mit den Arbeitsabläufen der Wawi zu tun?

Oder ist das eher eine allgemeine Frage?
 

avantgarde

Aktives Mitglied
8. Januar 2008
13
0
Eher allgemeine Frage. Indirekt hat es auch mit WAWI zu tun(Mail an Kunden aus WAWI usw.)

Hab aber vergessen zu sagen dass es mich in erste Linie intererssiert was die Läute draußen für soein Bedarf verwenden?

Sorry,
-id
 

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Ich schicke mal vorweg, dass ich mich unter anderem mit solchen Fragen des öfteren beruflich beschäftige - von daher sieh mir bitte nach, dass ich dich evtl. erst einmal ein wenig auf den "richtigen Weg" bringen möchte :wink:

Zitat von avantgarde:
Hab aber vergessen zu sagen dass es mich in erste Linie intererssiert was die Läute draußen für soein Bedarf verwenden?

Ich nehme mal an, dass dich das hauptsächlich deswegen interessiert, um evtl. eine Entscheidungshilfe für eine eigene Lösung zu bekommen, liege ich da richtig? In dem Fall, ist deine Herangehensweise an ein solches Thema allerdings nicht wirklich optimal :wink:

Die Aussagen allein, wie andere User -oder sprechen wir besser von Unternehmen- diese Dinge lösen, bringen dir für deinen Fall natürlich nur insofern etwas, wenn deine Anforderungen auch halbwegs vergleichbar sind. Um das hingegen jedoch beurteilen zu können, bräuchte es von deiner Seite mehr Informationen. Im Klartext: was genau möchtest du? Wofür speziell suchst du eine Lösung? Welche Informationen sollen in einem "System" (ganz gleich wie das Kind heißen mag) zusammenlaufen? Wie ist dein Unternehmen aufgebaut, von welcher Größenordnung sprechen wir, etc.?

Vielleicht merkst du schon, dass dieses Thema nicht in ein, zwei Sätzen zu beantworten ist, sondern man sich vielmehr recht intensiv damit beschäftigen muss. Denn eigentlich nur mit diesen (und weiteren) Informationen ist es möglich, dass am Ende die für dich optimale Antwort herauskommt.

Falls du in dieser Richtung konkreten "Beratungsbedarf" haben solltest kannst du natürlich gerne eine PN schicken. Für allgemeinen Erfahrungsaustausch ist dieses Forum aber natürlich durchaus geeignet :D
 

avantgarde

Aktives Mitglied
8. Januar 2008
13
0
@Marcel
ich gebe dir recht dass man hier ohne genaue analyse und mit 2-3 sätze nicht weiter kommt;)

@McFunny
danke für den hinweis...hab vtiger + outlook plugin installiert...leider mekert es bei mail-einstellungen weil meine interne domaine *@*.local heisst;-(
wird schon;)

wenn ich bisschen mehr weiss werde ich hier berichten...

viele grüße
-id
 

myhero

Aktives Mitglied
15. Dezember 2008
6
0
AW: Kundenkommunkation

Ich würde den kunden auch ein Live Komunnikationstool anbieten. Das hilft bei Beratung zum Kauf, aber auch bei Supportproblemen.

Da die Chats aufgehoben werden und die Kunden auch zusammenfassungen erhalten, lässt sich damit jeder Kundenservice realisieren. Darüber hinaus wirkt es umsatzsteigernd wenn man auch in der Mittagszeit vomm Arbeitsplatz aus seine Fragen stellen kann und einkauft, ohne das man dazu lange herumsuchen muss oder telefonieren...

Ich setze dabei auf chabster es gibt da aber auch einige andere Tools dafür..
 

myhero

Aktives Mitglied
15. Dezember 2008
6
0
AW: Kundenkommunkation

Ich würde den kunden auch ein Live Komunnikationstool anbieten. Das hilft bei Beratung zum Kauf, aber auch bei Supportproblemen.

Da die Chats aufgehoben werden und die Kunden auch zusammenfassungen erhalten, lässt sich damit jeder Kundenservice realisieren. Darüber hinaus wirkt es umsatzsteigernd wenn man auch in der Mittagszeit vomm Arbeitsplatz aus seine Fragen stellen kann und einkauft, ohne das man dazu lange herumsuchen muss oder telefonieren... ausserdem hats eine volle FAQ verwaltung, die auch für den kunden angenehm ist..

Ich setze dabei auf chabster es gibt da aber auch einige andere Tools dafür..