In Bearbeitung Kundenkarten

Pascal01

Mitglied
9. Juni 2020
10
1
Hallo,

besteht die Möglichkeit in JTL-POS Kundenkarten zu hinterlegen?

meine Vorstellung:

- Kundendaten automatisch in der Kasse (auch auf Kassenbon)
- Guthaben auf der Kundenkarte möglich

lieben Gruß,

Stefan_F

Moderator
Mitarbeiter
21. Juli 2017
590
159
Hallo Pascal01,

aktuell gibt es diese Möglichkeit noch nicht. Das Thema haben wir aber auf dem Schirm und wir werden dazu eine Möglichkeit implementieren, sodass auch Kundenkarten ausgegeben und zugeordnet werden können. Bis es soweit ist, kann ich allerdings nur um etwas Geduld bitten, da wir noch keinen genauen Zeitplan haben.

Gruß Stefan

• Gefällt mir
Reaktionen: Pascal01

Stefan_F

Moderator
Mitarbeiter
21. Juli 2017
590
159
Hallo Versteinert,

wir haben dazu das folgende Ticket im Issue-Tracker:
https://issues.jtl-software.de/issues/POS-886

Leider haben wir nur begrenzte Ressourcen und arbeiten aktuell an anderen Projekten. Das Ticket, welches bald wirklich drei Jahre alt ist, hat es innerhalb dieser Zeit leider auf nur 10 Votes geschafft, wodurch die Priorität aus unserer Wahrnehmung, in Relation zum benötigten Aufwand, nicht allzu hoch ist.
Ich kann daher nur empfehlen, dass jeder, der sich so ein Feature wünscht, auf dieses Ticket voten sollte. Je mehr Votes es auf ein Feature gibt, desto mehr Möglichkeiten haben wir die Priorität noch einmal neu zu bewerten.

Gruß Stefan

• Gefällt mir
Reaktionen: dexxas

Web-Paul

Aktives Mitglied
19. Januar 2018
74
6
Hallo Versteinert,

wir haben dazu das folgende Ticket im Issue-Tracker:
https://issues.jtl-software.de/issues/POS-886

Leider haben wir nur begrenzte Ressourcen und arbeiten aktuell an anderen Projekten. Das Ticket, welches bald wirklich drei Jahre alt ist, hat es innerhalb dieser Zeit leider auf nur 10 Votes geschafft, wodurch die Priorität aus unserer Wahrnehmung, in Relation zum benötigten Aufwand, nicht allzu hoch ist.
Ich kann daher nur empfehlen, dass jeder, der sich so ein Feature wünscht, auf dieses Ticket voten sollte. Je mehr Votes es auf ein Feature gibt, desto mehr Möglichkeiten haben wir die Priorität noch einmal neu zu bewerten.

Gruß Stefan
Das Voting-System ist ein theoretisch nettes Konstrukt, das praktisch nicht funktioniert. Es taugt einfach nicht, statistisch aussagefähige Daten zu generieren- aus einer Vielzahl von Gründen. Das Thema 'Kundenkarte' ist ein gutes Beispiel dafür. Es fängt schon damit an, dass vielen Usern gar nicht klar ist, wie wichtig dieses Thema ist, wie sehr sie eigentlich eine Kundenkarte brauchen (könnten), es geht weiter damit, dass viele sicherlich gar nicht wissen, dass es überhaupt einen Issue Tracker mit einem Voting-System gibt und dass schließlich viele auch einfach keine Lust / Zeit haben sich damit zu beschäftigen (sei es Kundenkarte oder Voting-System). Realiter dürfte die Nachfrage sehr viel größer sein, wenn sich jeder mal mit dem Thema 'Kundenkarte' beschäftigen würde UND das Voting-System nutzte.
Ein weiteres Phänomen: Viele, die auf der Suche nach einem WaWi- / POS- System sind, schauen sich oberflächlich die Funktionen an und stellen dann fest 'Kundenkarte- Ja oder Nein'. Wenn die Kundenkarte dann nicht im POS angeboten wird, geht die Suche weiter bis man dann bei einem anderen (evtl. schlechteren) System landet.

• Gefällt mir
Reaktionen: tsinus