Kundenimport

WIMA Webdesign

Offizieller Servicepartner
SPBanner
8. Januar 2011
443
20
An alle Wissenden,

hatte bei einem Testshop Kundendaten über den Admin Bereich mit Passwörtern importiert. Lief Problemlos der Kunde konnte sich auch mit seinem alten Passwort anmelden. Jetzt habe ich den Shop3 gekauft und wollte die allergleiche .csv Datei importieren mir wird auch angezeigt alles ok jedoch kann sich der Kunde mit seinem alten Passwort nicht anmelden bzw. egal was ich im Kundenlogin eingebe erscheint

Sie sind nicht angemeldet. Bitte geben Sie Ihre Daten ein, um sich anzumelden.

das erscheint aber auch wenn ich eine frei erfundene Email adresse ohne passwort eingebe.

Ebenso ist noch die Frage wo ich eigene Zahlungsarten anlegen kann und ob ich über den Shop Kundenimport auch die Zahlungsart des Kunden sowie einen wert von einem selbstdef. Kundenfeld mit importieren kann.

Hoffe auf Hilfe

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
233
AW: Kundenimport

Hallo

du kannst keine eigenen Zahlungsarten mal eben so anlegen; dir stehen die Zahlungsarten zur Verfügung, die im Paket mit dabei sind. Wenn du eine eigene brauchst, musst du diese als Plugin realisieren.

Kunden kannst du im Shop keine ZA zuordnen; nur Kundengruppen; selbstdef. Kundenfelder können nicht importiert werden

Zu deinem Hauptproblem: Hast du mal in der Datenbank nachgeschaut, ob die Kunden dort tatsächlich in der Tabelle tkunden drin stehen?

WIMA Webdesign

SPBanner
8. Januar 2011
443
20

Habe gerade auch festgestellt das sich keine neuen Kunden registrieren können. Wenn die komplette Registrierungsmaske ausgefüllt ist und ich auf Kundendaten abschicken klicke dauert es ne weile und dann springt die Ansicht wieder ohne irgendeine Fehlermeldung zur leeren Registrierungsmaske über.

WIMA Webdesign

SPBanner
8. Januar 2011
443
20

Shopversion 3.08 www.doxsport.com

In der DB stehen alle drinnen. Habe jetzt noch gesehen das die Kundenadresse in der DB verschlüsselt wird ist das korrekt?

Wie ich die Kunden danach in die Wawi bekomme, weis ich nur wie bekomme ich jetzt noch die alte Kd-Nr. und die alte Zahlungsart zu dem jeweiligen Kunden? Die Kunden bestellen weiterhin viel per Fax und Tel. deswegen brauche ich die dringend mit allen alten Angaben in der Wawi ohne das sie vorher etwas online bestellt haben.

Danke im voraus

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
233

brauche ich die dringend mit allen alten Angaben in der Wawi ohne das sie vorher etwas online bestellt haben.

also so wirklich verstehen was du willst, tue ich nicht ... aber Kunden werden nur von SHop in die Wawi übernommen, wenn eine Bestellung vorliegt

und ja es ist richtig, dass im Shop 3 einige Kundendaten verschlüsselt sind

hildebrs

Aktives Mitglied
7. März 2011
93
0

Shopversion 3.08 www.doxsport.com

In der DB stehen alle drinnen. Habe jetzt noch gesehen das die Kundenadresse in der DB verschlüsselt wird ist das korrekt?

Wie ich die Kunden danach in die Wawi bekomme, weis ich nur wie bekomme ich jetzt noch die alte Kd-Nr. und die alte Zahlungsart zu dem jeweiligen Kunden? Die Kunden bestellen weiterhin viel per Fax und Tel. deswegen brauche ich die dringend mit allen alten Angaben in der Wawi ohne das sie vorher etwas online bestellt haben.

Danke im voraus

Hallo
eine Frage an dich die dieses Thema nicht betrifft. Wie hast du in deinem Shop in der listenansicht den Button "Warenkorb" und die Kurzbeschreibung wech bekommen. Wäre nett wenn du mir das sagen kannst
LG
Stefan

WIMA Webdesign

SPBanner
8. Januar 2011
443
20

Mit dem SQL Befehl update tkunde set cAbgeholt="N" in der Shop DB bekomme ich die Kunden ohne eine Bestellung nach dem nächsten abgleich in die Wawi. Muss dann nurnoch in der Wawi aktivieren und alles ist gut.

Ich sehe gerade auf meiner Seite sämtliche Fehlermeldungen

Meldung: Zugriff verweigert
Zeile: 366
Zeichen: 32
Code: 0
URI: http://doxsport.com/includes/libs/xajax_0.5_standard/xajax_js/xajax_core.js

Meldung: Annahme ausgelöst und nicht aufgefangen.
Zeile: 84
Zeichen: 139
Code: 0
URI: http://doxsport.com/admin/templates/js/jquery-1.4.4.min.js

WIMA Webdesign

SPBanner
8. Januar 2011
443
20

@hildebrs

die Kurzbeschreibung kannst du für die Listenansicht ein bzw. ausschalten unter Darstellung->Templates->Einstellungen.
Das bei manchen Artikeln kein Warenkorb Button da ist liegt daran das es Vaterartikel sind. Bei VarKombis ist es ja nicht möglich in der Listenansicht die Variation zu wählen also kannst du es da auch noch nicht in den Warenkorb legen.

WIMA Webdesign

SPBanner
8. Januar 2011
443
20

Bin inzwischen ein kleines stueck weiter. Wenn ich in der .htaccess die umleitung von der domain ohne www. auf die domain mit www. rausnehme dann funktioniert alles zumindest auf der domain ohne www. die mit www. geht immernoch noch nicht. Werd jetzt einfach mal die www. auf die ohne umleiten dann sollte ja alles laufen.