Neu Kundenhistorie im Ansicht Verkauf(F6)

dolfy

Sehr aktives Mitglied
21. Oktober 2012
298
31
Hallo,

wie kann ich am einfachsten/schnellsten sehen was ein Kunde in der Vergangenheit bestellt hat?

Kunde ruft an und ich schaue seine Bestellung unter Verkauf -> "Nicht geliefert" an.
Jetzt möchte ich aber schnell schauen was er das letzte mal bestellt hat und dies gestaltet sich etwas langwierig.
Auftrag öffnen, Kundennummer kopieren, im Kunden(F5) wechsel, nach Kundennummer suchen, und hier finde ich sein historie.
Wünschenswert wäre einfach rechte Maustaste Kunde -> Kundenhistorie, aber hier wird nicht die erhoffte Historie angezeigt.

Kenn Ihr vielleicht ein kürzerer/schneller weg?
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Da gibt es mehrere Möglichkeiten.
Unter "Verkauf"->"Aufträge" kannst du einfach seinen Namen eingeben und siehst alle Bestellungen von ihm.
Eine Sortierung kannst du nach Datum vornehmen.
Klickst du nun einen Auftrag an siehst du im unteren Bereich alle darin enthaltenen Artikel.

Alternative: Update auf die aktuelle 1.4. Dort gibt es die 360-Grad-Kundenansicht in der du sehen kannst welche Produkte er bei dir schon mal gekauft hat. Eine Sortierung nach "letzter Kauf" ist hier auch möglich.
 

dolfy

Sehr aktives Mitglied
21. Oktober 2012
298
31
Hallo Rico,


ok, update kommt zurzeit nicht in Frage, da fehlt mir einfach die Zeit das vorher alles zu testen etc.

Schade, schön wäre gewesen wenn ich nur mit der Maus schnell auf die passende Stelle springen könnte ohne was eingeben zu müssen, gerade beim Telefonieren ist das mit eine Hand etwas langwierig oder mit der Maus Copy/Paste viele Schritte.
Unter "Verkauf"->"Aufträge" kannst du einfach seinen Namen eingeben, geht auch nur wenn der Kunde nicht gerade Müller heißen, sonst sucht du zwischen 200 Müllers, dann besser Kundennummer, dafür muss man wieder vorher den Kunde Öffnen und Copy/Paste.

Einfach wäre gewesen Kunde auswählen -> rechte Maustaste -> Kunde -> Kundenhistorie oder der gleiche.
Muss ich halt mit die paar extra Schritten leben und auf mein Update warten, trotzdem Danke für dein Antwort!
 

Ähnliche Themen