Kundengruppen richtig einrichten

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.

Freaky

Sehr aktives Mitglied
7. Mai 2009
1.245
67
Hallo,

ich verbringe schon Stunden damit Kundengruppen einzurichten. Wir hatten bisher nur eine Kundengruppe und da sollen noch zwei hinzu.

Endkunden1
Hier sollen Nachnahmebestellungen ausgeschlossen werden

Stammkunde
Hier sollen Kunden ab 100€ Bestellwert frachtfreie Lieferung angeboten bekommen

Ich habe in der WAWI schon die Kundengruppen angelegt und in den Webshopeinstellungen aktiviert und zum Shop gesendet. In der Zahlungsart Nachnahme habe ich die Stammkunde und Endkunden aktiviert.
Dann habe ich zwei weitere Versandarten angelegt wo in einer Nachnahme und in der anderen die Kostenfreie Lieferung ab 100€ aktiviert ist und den Kundengruppen zugewiesen.

Mittlerweile habe ich auch raus gefunden wie man die Kundengruppe vom Kunden ändert. Die Änderung wird an den Shop gesendet und ich bekomme eine Mailbestätigung.
Doch es ist alles wie vorher, egal welche Kundengruppe ich mir zuweise. Ich habe das Gefühl, die Kundengruppe kommt gar nicht im Shop an.

Hat da jemand eine Idee?
 

Freaky

Sehr aktives Mitglied
7. Mai 2009
1.245
67
AW: Kundengruppen richtig einrichten

Hallo,

danke für den Link! Ja, das habe ich genau so gemacht.
 

Freaky

Sehr aktives Mitglied
7. Mai 2009
1.245
67
AW: Kundengruppen richtig einrichten

Okay, nach ein paar Stunden warten, ständigem ein und ausloggen, klappt alles.
Scheint ein Cache Problem zu sein!