Gelöst Kundengruppen manuell freischalten - WIE?

Creecher

Gut bekanntes Mitglied
19. Juni 2017
106
4
Hallo zusammen,

ganz kurze fixe Frage.
Wir haben in unserem Shop eine Kundengruppe welche von uns Freigeschaltet werden muss ob der Kunde das
auch bekommt.
Also geh ich in der Wawi auf Onlineshop, Neukunde und aktiviere diesen.

Leider bekommt der Kunde sowie mein Testkunde weiterhin die Meldung das das Konto noch nicht freigegeben wurde...

Habe hier zudem einen dramatischen Bug entdeckt und kann nur rausfinden ob es einer ist wenn das Konto endlich aktiviert wird...
Kann mir hier jemand kurz auf die Sprünge helfen ob ich noch etwas anderes machen muss aus auf aktivieren klicken?

Danke und Grüße
Creecher
 

Creecher

Gut bekanntes Mitglied
19. Juni 2017
106
4
ja, das läuft alles... wir nutzen diese schon eine weile... aber jetzt klappt das eben nicht und da das sonst jemand anderes macht weiss ich nicht ob ich nochetwas
anderes beachten muss
 

Creecher

Gut bekanntes Mitglied
19. Juni 2017
106
4
Ja, Kundengruppe für die Wawi und den Shop sind die gleichen... diese kann ich unabhängig voneinander ändern... wird auch übertragen...
aber wenn ich wieder auf die freizuschaltende kundengruppe zurück gehe kommt sofort die meldung (im shop) das dass Kundenkonto vom shopbetreiber noch nicht
freigeschaltet wurde...
also muss ich das in der wawi ja noch irgendwo bestätigen... ab wo

oder muss ich im shop über den adminbereich das irgendwo freischalten?
 

Creecher

Gut bekanntes Mitglied
19. Juni 2017
106
4
Nachdem sich jemand Registriert hat welcher freigeschaltet werden muss mach ich folgendes:
Wawi -> Onlineshop (Menüleiste) -> Neukunden -> Den Kunden anklicken und rechts auf Aktivieren
 

Creecher

Gut bekanntes Mitglied
19. Juni 2017
106
4
Hat sich erledigt... ein damit zusammenhängendes Problem hat grade bestätigt das es sich um ein Plugin handelt...
musste ich wo gaaaanz anders freischalten... sorry und danke fürs lesen und antworten...

Closed
 

Ähnliche Themen