Gelöst Kundengruppen - keine Verbindung?

Julian

Sehr aktives Mitglied
15. März 2008
704
165
Hallo allerseits,

nun will ich mir endlich mal die Kundengruppen anschauen.
Wenn ich in die Onlineshop-Anbindung in der Wawi gehe sieht es eigentlich ganz einfach aus:

[Bild entfernt]

Also gehe ich nun auf " Connector Konfigurieren" und komme in die Shopkonfiguration.
Auch hier kann ich die Kundengruppen zuordnen. Das Problem ist nur: Die heir auftauchenden Kundengruppen "Shopkunden" und "Händler" sind die von Shopware per STandart angelegten Kundengruppen.

[Bild entfernt]

Im Shop dagegen habe ich diese umbenannt. Wie hier zu sehen ist:
[Bild entfernt]

An sich ist es mir ja recht wurscht, wie die Kundengruppen heißen. Das dumme ist nur: Der Name wird nicht übertragen und ich weiß einfach nicht, wie eine Kundengruppe nun verknüpft wird. Soll ich dazu einfach nur an beiden Seiten denselben Namen eintragen? An sich dachte ich, daß die Kundengruppen, wenn sie zugeordnet werden, doch auch auf die realen Daten zugreifen sollten, oder täusche ich mich da?

Dazu auch noch eine weitere Frage:
Wenn ein Kunde in der Wawi einer bestimmten Kundengruppe zugeordnet ist und sich später (!) mit derselben eMail-Adresse im Shop anmeldet, wird er dann automatisch in die andere Kundengruppe verschoben? Oder noch einfacher: Wenn ich einen Kunden in der Wawi in eine andere Kundengruppe verschiebe, passiert das dann automatisch auch im Shop?

Alles Liebe, Julian!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Daniel B.

Moderator
17. Juni 2009
1.430
40
Heho,

leider sind deine Bilder nicht erreichbar.

Jedoch nimmt der Connector die Kundengruppen 1 zu 1 aus deinem Shop. Schau doch bitte mal in deine Shop Datenbank in die Tabelle s_core_customergroups, dort müssten die Gruppen stehen und diese werden auch genommen.

Lg,
Daniel
 

Julian

Sehr aktives Mitglied
15. März 2008
704
165
Die Kundengruppen in der Datenbank stimmen, doch der Connector übernimmt das nicht.
Da offenbar die Bild-Funktion momentan nicht funktioniert, hier Screenshots zum draufklicken:

Das steht in der Datenbank:
http://www.images.nlp-deutschland.de/2016-12-29_2043.png

Korrekt, so soll es sein.

Das steht im Connector.
Soweit auch korrekt, das sind meine drei Kundengruppen in der Wawi.
http://www.images.nlp-deutschland.de/2016-12-29_2044.png

WEnn ich nun aber auf "Connector Konfigurieren" gehe um die Kundengruppen entsprechend zuzuordnen, kommt das hier:
http://www.images.nlp-deutschland.de/2016-12-29_2045.png

Die beiden hier aufgezählten Kundengruppen sind zwar die Standart-Kundengruppen von Shopware, aber eben nicht die, die ich habe. Sprich: Der Connector greift hier offensichtlich nicht auf die Daten aus dem Shop zu.

Alles Liebe, Julian!
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JERA kann keine Conrad-Erlöse aus JTL importieren, JTL-SCX importiert keine Conrad-Rechnungen JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Neu Downloadmodul – Keine Reiter "Downloads" und keine Download nach Bestellung möglich Technische Fragen zu Plugins und Templates 6
Update auf 1.11.4 Aktualisierung hängt -> "Keine Rückmeldung" JTL-Wawi 1.11 2
Nach Update auf 1.11.4 (von 10.13.1) werden keine Artikel unter F2 Artikel mehr angezeigt, sind aber da! JTL-Wawi 1.11 0
Neu Amazon Abgleich - seit heute 26.11.26 keine Übernahme der Bestellungen mehr Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 14
Bei Beschaffung wird keine Positionsnummer bei den Artikeln angezeigt JTL-Wawi 1.10 1
Keine Datensicherung über ODBC möglich JTL-Wawi 1.10 5
Neu JTL Connector - Shopware 5 / 6: keine Erstübertragung der Daten Shopware-Connector 2
Seit Update auf 1.11.4: Hunderte Artikel plötzlich „in Aufträgen reserviert“, aber keine passenden Aufträge vorhanden JTL-Wawi 1.11 5
Nach Update 1.11.4: Keine Zahlungen mehr sichtbar JTL-Wawi 1.11 0
Neu JTL Wawi sendet keine aufzuschaltenden Artikel an Amzon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Kann man keine Testlizenzen mehr archivieren? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Amazon Abgleich - seit 14 Uhr keine Übernahme der Bestellungen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 56
Neu Keine automatische Übernahme von Änderungen in JTL trotz Abgleich? Onlineshop-Anbindung 3
Neu Probleme bei WooCommerce JTL-Connector, keine Aktivierung möglich, Bestands-Shop lahmgelegt Onlineshop-Anbindung 0
Neu eazyAuction holt keine Bestellung mehr von Amazon ab, im Logbuch "Fehler" ohne weitere Angabe Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Shop versendet keine Bestellbestätigung JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Keine automatische Picklistenerstellung mehr außer in der Enterprise Version JTL-Wawi 1.11 7
Neu Downloadmodul: Keine Daten in der Wawi Plugins für JTL-Shop 1
Neu Keine plugins im header und footer mehr auf Startseite shop 5.6.0 angezeigt Installation / Updates von JTL-Shop 5
Keine Anmeldung mehr möglich in JTL Wawi seit Update? JTL-Wawi 1.11 5
Neu JTL Shop Brevo Plugin meldet keine Abmeldungen an JTL Shop + Kontakte landen nicht in der Willkommenssequenz Plugins für JTL-Shop 0
Neu Keine Zahlung erforderlich bei < 1€ JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Update-Frust: Zwischen VoP, Mobile App und WMS-Waagen – keine stabile Lösung in Sicht JTL-Wawi 1.11 5
Sperrung Otto - keine JTL Synchronisation Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Paypal-Zahlungen doppelt > keine automatische Zuweisung JTL-Wawi 1.10 0
Neu Keine Emailadresse in Lieferanschrift Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu JTL PayPal Plugin - keine Einstellmöglichkeiten, keine Anzeige im Frontend Plugins für JTL-Shop 2
Neu WMS-Lager lässt sich nicht anlegen – Meldung „Sie besitzen keine Lizenz für JTL-WMS“ trotz gebuchtem WMS Start Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3
Neu Auswahl im JTL Shop - keine Rechnung beilegen - wie in Wawi einlesen ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Lister 2.0 liest keine Daten ein Amazon-Lister - Fehler und Bugs 7
Neu Abgleich läuft durch, aber keine Kategorie sichtbar Shopware-Connector 2
Neu Verbindung zu Shopify Connector (App) -> "Lizensdaten ungültig" Shopify-Connector 1
Neu Verbindung zur Wawi manchmal langsam Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0

Ähnliche Themen