Neu Kundengruppen - Haken setzen bei neuem Onlineshop nicht möglich

topsi

Aktives Mitglied
27. November 2018
39
4
Hallo Zusammen,

wir haben in der Datenbank einen neuen Shop angelegt.

Was uns noch fehlt ist die Möglichkeit die Kundengruppe die wir haben möchten zuzuweisen.

Unter Onlineshop/Anbindung kann ich beim bearbeiten des betreffenden Shops keine Haken setzen bei Kundengruppen / Sprache / Währung

Wie kann ich die Haken setzen? Muss das in der DB gemacht werden?

Kundengruppen.PNG

Viele Grüsse,
topsi

apalusa

Gut bekanntes Mitglied
22. Oktober 2018
108
24
Also meines Wissens muss einmal der Button "Verbindung testen / Lizenz aktivieren" verwendet werden. Wenn alle eingaben passen kann man anschließend auch die Haken setzen. So hat es bei uns bisher immer funktioniert.

topsi

Aktives Mitglied
27. November 2018
39
4
Hallo Zusammen,

wir haben in der Datenbank einen neuen Shop angelegt.

Was uns noch fehlt ist die Möglichkeit die Kundengruppe die wir haben möchten zuzuweisen.

Unter Onlineshop/Anbindung kann ich beim bearbeiten des betreffenden Shops keine Haken setzen bei Kundengruppen / Sprache / Währung

Wie kann ich die Haken setzen? Muss das in der DB gemacht werden?

Den Anhang 70476 betrachten

Viele Grüsse,
topsi
Der "Shop" istein Marktplatz, daher geht der Weg über verbindung testen nicht. Man musst in der Db noch tKundengruppe ergänzen. Danach wurde es angezeigt und aktiv gesetzt

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Lagerbereiche unterteilen in Kundengruppen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Newsletter JTL Shop 5 - Kundengruppen Einrichtung JTL-Shop5 0
Gelöst Preise für Kundengruppen in JTL Ameise JTL-Ameise - Fehler und Bugs 6
Neu JTL Wawi => SW 5 : Kundengruppen in Wawi geändert => Übertragung SW !?? Shopware-Connector 0
Neu Datev Export nach Kundengruppen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Inhalte im OPC dynamisch ausgeben, zB. für bestimmte Kundengruppen Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Stücklisten Artikel lässt sich nicht Einkaufsliste setzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
In Diskussion Bei Änderung des Lagerstands Email + Merkmal setzen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Beantwortet Workflow - Telefonnummer ins Adressfeld setzen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu MHD auf leer setzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu URL Rewrite in WaWi setzen Gambio-Connector 1
Beantwortet Zum eigenen Lagerbestand per Workflow setzen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Kategorietext nach unten setzen Einrichtung JTL-Shop5 4
Neu Retoure anlegen immer mit Häkchen bei Versandkosten setzen & Bestand Buchen deaktivieren - möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu EK lässt sich nicht ändern/setzen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu UST% permanent auf 0 setzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
In Diskussion Versandart bei Check24 und Kaufland Aufträgen durch Worklow die richtige Versandart setzen lassen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 8
Neu Nummernkreis die mit Präfix ausgestattet sind zurück setzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Funktionsattribute - Lagerbestand setzen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Gelöst Maximale Menge bei Ebay per Workflow setzen. JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Beantwortet Identcode setzen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Beantwortet "Auf Pickliste setzen" - Crzy Bug Jetzt Versenden = 0 JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Gelöst Aufträge aus JTL-POS in Wawi als Versendet setzen. Gelöste Themen in diesem Bereich 6