Kundengruppe Händler fehlt bei Webshop Kd.Gruppen Gutscheine

SiegfriedKoeln

Gut bekanntes Mitglied
16. März 2011
260
4
Ich habe einen shop angelegt in diesem sind die Endkunden auf Standard und dort ist auch die Kundengruppe Händler angelegt. Wenn ich jetzt einen Kunden habe und in Kundendetails auf "Webshop Kd.Gruppen Gutscheine" klicke dann erscheint bei der Kundengruppenzuordnung nur der shop mit der Kundengruppe "Endkunden" und ich kann diesen Kunden nicht der Kundengruppe "Händler" zuordnen.

Muß ich noch irgendwo eine Einstellung vornehmen damit die Kundengruppe Händler hier zur Auswahl erscheint?

SiegfriedKoeln

Gut bekanntes Mitglied
16. März 2011
260
4
AW: Kundengruppe Händler fehlt bei Webshop Kd.Gruppen Gutscheine

Wenn man blind ist findet man die einfachste Lösung nicht. In diesem Fall ist es so, dass wenn man auf Endkunden mit der linken Maustaste klickt dann ein Auswahlfeld mit allen Kundengruppen erscheint. Das wäre gelöst.
Leider werden nach entsprechendem Webshopabgleich keine Händlerrabatte angezeigt und auch eine Box die nur für Händler angezeigt werden soll ist nach Einloggen nicht sichtbar.
Kann ich im shop irgendwo prüfen ob der Kunde jetzt dort als Händler registriert ist?
Ich benutze den aktuellen Demoshop und die neueste Wawi.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Automatische Preiskalkulation anhand Basispreis abhängig an Kundengruppe JTL-Wawi 1.9 0
Neu Kundengruppe doppelt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu 📢 Plugin "Verbotene Artikel: Kauf nur für richtige Kundengruppe" by NETZdinge.de Plugins für JTL-Shop 1
Neu Gratisgeschenke nicht verfügbar für Kundengruppe X - Warenkorb-Fehler JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Kundengruppe Alle für Zahlungsart deaktivieren geht nicht JTL-Shop - Fehler und Bugs 12
Neu Einzelne Artikel einer bestimmten Kundengruppe anzeigen lassen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Sql Abfrage VK Preise pro Kundengruppe für Grafana JTL-Wawi 1.8 9
Neu durchscnittlicher VK der Kundengruppe Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 4
Rechnung für Händler JTL-Wawi 1.9 2
Neu Dropshipping Einstellungen in Wawi mit Händler, aber Versand geht von uns aus???? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Extern versendete Bestellungen, Aktualisierung der Tracking-Nummer in JTL fehlt JTL-Wawi 1.9 3
Neu Amazon VS (lite) eine Rechnung fehlt - manuelle Erstellung möglich ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Shop 5.3.3 Backend, Widget Letzte Bestellungen, Anzahl fehlt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
GPSR Land Großbritannien fehlt bei Hersteller JTL-Wawi 1.9 2
Neu Feld regulationPrice fehlt Shopware-Connector 3